Fisch Flosse Abgebissen was tun?

2 Antworten

Hallo, ich habe seit etwa 9 Monaten ein Aquarium mit einer Gruppe von Bitterlingsbarben heute morgen bin ich aufgestanden und musste feststellen dass einem der Fische wohl von den anderen Fischen die Schwanzflosse so ziemlich komplett abgefressen wurde!

Nein, der ist krank. Er ist auch blass. Das ist irgendeine Krankheit. Denke ich.

Zu meiner Frage: besteht Hoffnung dass die Schwanzflosse nachwachsen kann?

Es müsste schlimmer werden. Würde ihn in einen Eimer setzen und mit sera bactopur behandeln.

 Ist es besser ihn von den anderen Fischen zu separieren oder nicht?

Ja aber nimm etwas steriles kleineres und behandel ihn.

Ob er es schafft ist fraglich.

Flossen können prinzipiell nachwachsen, das ist erstmal kein Problem für den Fisch.

Allerdings siht das eher nach Flossenfäule aus. Das ist ein Anzeichen für zu viele Bakterien im Becken. Du solltest womöglich häufiger Wasserwechsel machen.