Wachsen Bei Fischen Schwanzflossen wieder nach ?

Ist zwar bisschen verschwommen aber man erkennt es  - (Tiere, Fische, Aquaristik)

5 Antworten

Hallo,

Das wächst leider nicht nach.

Du kannst Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter ins Becken tun. Die Huminsäuren wirken Antibakteriell und sorgen dafür, dass die Wunde nicht verpilzt und besser heilt (soweit es geht).

Bitte Informiere dich das nächste mal über deine Schildkröten Art, viele Schildkröten essen Fische, dieser war anscheinend zu groß für sein Maul.

Lg

STEINBEISSSER
Fragesteller

Ok danke

Wo kann man sowas holen? Hab das noch nie Gehört (seemandelbaumblätter)

Daniasaurus  24.04.2016, 01:07

die gibt es zb guenstig bei ebay und amazon. im zoofachgeschaeft werden sie meist ueberteuert angeboten

Ja das kann wider nachwachsen

Hallo,

Schwanzflossen wachsen nach - das ist überhaupt kein Problem, solange die Flossenwurzel nicht beschädigt ist.

Erlenzapfen oder Buchenblätter oder Seemandelbaumblätter können eine Verpilzung verhindern.

Ansonsten dauert das 2 - 3 Wochen, dann ist die Flosse wieder zu schön wie vorher.

Es ist immer eine ziemlich "dumme" Idee, Schildkröten und Fische vergesellschaften zu wollen, weil Fische nun einmal Nahrung für Schildkröten darstellen.

Gutes Gelingen

Daniela

Nein, die Flosse wächst leider nicht mehr nach .