Fisch- Pangasius Filet

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pangasius is ein für die Massenproduktion gezüchteter Fisch, der absolut nach nichts schmeckt - ich empfehle diesen überhaupt nicht, dann nimm lieber Seelachs oder Scholle http://www.konsumo.de/news/2539-Pangasius:-Beim-Kauf-des-Modefisches-bekommen-Verbraucher-viel-Wasser-f%C3%BCr-ihr-Geld

uschi28  30.01.2011, 18:16

Danke für den Hinweis, werde es mir merken.

barbara34  30.01.2011, 20:29

Ich hätte ähnlich argumentiert, aber das ist echt ein spitze Link, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Also das mit dem sandgeschmack hatt ich auch noch nie aber mal für die die behaupten pangasius schmeckt nach nix die bereiten ihn vielleicht falsch zu also bei mir is er immer sehr lecker u wohl kaum wie tofu! Im übrigen ist es wohl auch umweltschonender fische zu züchten statt meere leer zu fischen!

hmm also ich weis ja nicht welchen pangasius du hattest ;D da ich jetzt koch lerne kurz vor abschluss prüfung kann ich dir von meiner erfahrung aus sagen. ich kann es selber nicht dir erklären. hast du das filet wieder da gekauft wo du es schon vorher her hattest oder von jemanden anderen?

goldwell
Fragesteller

nein, der erste,,sandisch schmeckende" Pangasius kam frisch von der Theke der von heute war gefroren und wo anders gekauft.

XtoTheZ  30.01.2011, 18:19
@goldwell

hmm. ich nehme imomment fisch in der berufschule durch und sowas ist auch noch nicht vorgekommen xD mit sand geschmack. ich hatte selber auch noch nie das problem. bist du dir sicher das es nach sand schmeckt ^^ ich kenn den geschmack nicht nur wie es sich anfühlt wenn sand dabei wäre ^^ z.B bei feldsalt. sorry da bin ich überfragt

Ich mache sehr oft Pangasiusfilet, haben noch nie nach Sand geschmeckt, allerdins mach ich den aus dem Tiefkühlschrank, aber ich denek nicht, dass die seinen Unterschied macht. Wo kaufst Du ihn denn?. G.Elizza

Vieleicht muß du den Fisch vorher abspülen. Habe schon oft Pangasiusfilet gebraten,aber noch nie sandigen Geschmack gehabt.

goldwell
Fragesteller

Das mache ich vorher immer, daran kann es nicht liegen.:-)