Wie nennt man Pangasius noch. Habe im sealife gehört,das der Pangasius noch nen anderen Namen hat,der mir leider nicht mehr einfällt?

2 Antworten

Hallo,

der Pangasius gehört zur Familie der Welse und wird daher auch manchmal etwas salopp als "catfish" bezeichnet, im Englischen z.B. als Panga Catfish oder Shark Catfish. Die Handelsbezeichnung "Basa" wird auch oft verwendet.

LG Jürgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lt. Wikipedia stammt er aus der Familie der Haiwelse/Schlankwelse. Also vielleicht Haiwels/Schlankwels?

Woher ich das weiß:Recherche
Patzi87
Fragesteller

Kann sein