Pangasius gesund oder ungesund?

4 Antworten

Hi

Also zum gesundheitlichen Wert wegen der Inhaltsstoffe kann ich wenig sagen. Ich halte allgemein nicht so sehr viel von starkem Fischverzehr wegen Omega 3, da gibt es auch andere Quellen.

Dass der Fisch schadstoffbelastet ist in relevanter Weise da wette ich einfach mal dagegen. Natürlich sieht das nicht so schön aus die Pangasius-Farmen liegen in Überschwemmungsgebieten mit trübem Wasser, das kann man immer schön zeigen. Aber das ist nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Klar gibt es da organische Verschmutzung en masse aber das heißt erst mal wenig.

schmeckt der wirklich nicht so gut wie andere

Also kulinarisch bin ich da etwas meinungsstärker. Ja, Pangasius ist ein milder Fisch. So what? Also was ist damit jetzt das Problem? Warum ist das schlecht?

Und weiter: Es geht ja nicht nur darum wie der Fisch schmeckt, sondern auch wie er verarbeitet wurde. Da habe ich mit verschiedenen vergleichbar günstigen Seefischarten und auch wesentlich teureren- vor allem TK Ware- viel schlechtere Erfahrungen gemacht. Es wird viel Fisch angeboten, der einfach halb verschnitten ist und der kann so gut schmecken wie er will das wird nix mehr. Bei Pangasius kriegt man oft für wenig Geld relativ schöne Filets. Man merkt auch die professionelle und schnelle Verarbeitung.

fetter Fisch ist deutlich gesünder. enthält also kaum Fette...hat ja auch kaum Kalorien
Kalorien77Eiweiß14,9 gFett1,8 gKohlenhydrate0 g

SuperKnowledge8
Fragesteller

also Makrele, Hering, Karpfen sind glaub ich fette Fische bin mir nicht sicher aber glaub ein bestimmter Lachs ist auch dabei oder? 🤔

Ich esse den oft und lebe noch. Der hat Geschmack. Probier es doch aus, dann weisst du’s

Nicht gesund da er viel zu viele Medikamente hat von der Zucht her,siehe dazu auch Google.

SuperKnowledge8
Fragesteller

ja gut ok aber die ganzen Käfig-Hühner bekommen auch alle Antiobiotika unters Futter gemischt wegen den ganzen Krankheiten