Firefox ständig "Keine Rückmeldung" was tun?

2 Antworten

Was für´n Rechner ( "Klappspaten"- ähm Laptop oder Desktop PC ) mit welchem Betriebssystem und wie ist er mit dem I-Net verbunden ( LAN, WLAN, DLAN )? Wie schnell ist die Verbindung?

Alle Treiber, Windows Update und die Firefox Installation auf dem neuesten Stand?

Ok, nun zu FF ( FireFox ):

Ein Neustart von "Windoof" löscht kleine Fehler aus dem Zwischenspeicher! Funzt FF danach, liegt der Fehler nicht direkt bei Firefox....

Wenn FF rumzickt, hängt es meistens mit gespeicherten Cookies und dem Cache zusammen. Oft bringt das Löschen des Cache´s und der Cookies Abhilfe: FF Menue öffnen - Einstellungen - Erweitert. Unter "Zwischengespeicherte Webinhalte" siehst Du, wieviele MB Festplatten Speicher der Cache belegt...

Wo Du gerade in den Einstellungen bist: Unter "Datenschutz" steht "Chronik". Dort vor "Cookies akzeptieren"ein Häkchen setzen ( sonst lassen sich manche Websites nicht öffnen ) und "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" auf "immer" stellen. Drunter "Behalten bis" auf: "Bis Firefox geschlossen wird" stellen. Klick auf "Cookies anzeigen". In dem Fenster kannst´de Cookies löschen.

Soweit, so gut. Wenn Du Firefox nach der Installation nicht auf Deine Bedürfnisse eingestellt hast, legt er " von Haus aus" eine Chronik an. Je voller die ist, umso langsamer wird er ( und umso voller die Festplatte ) und irgendwann schmiert er ab. Das ist aber bei allen Browsern so, nicht nur bei FF. Also: Wieder oben rechts auf die 3 "Balken" klicken, dann "Chronik" und "gesamte Chronik anzeigen". Alles was - sagen wir mal - älter als 2 Monate ist, braucht kein Mensch mehr. Löööööschen.....

Puh,- schon wieder´n halber Roman! Weiter geht´s:

Um Problemen mit Erweiterungen oder Add-Ons auszuschliessen, startet man FF im Abgesicherten Modus:

Oben rechts im Firefox-Fenster wieder auf die 3 "Balken" klicken, dann ganz unten auf das "?" ( Hilfe ). Hier die Option "Mit deaktivierten Add-Ons neu starten" wählen und bestätigen. "Neu starten" und nach´n paar Sekunden kommt "Im abgesicherten Modus starten".

Funzt FF in dem Modus, "beissen" sich wahrscheinlich Add-Ons oder Erweiterungen, oder sind nicht kompatibel mit der installierten FF Version. 3 verschiedene "YuppTubb" to Mp3 Downloader z.B. gleichzeitig kann net funktionieren....

Als letzte Lösung fütterst Du "Babba Google" mal mit "Firefox zurücksetzen"...

Alchemistfreak
Fragesteller

Laptop (Netbook...oder Notebook..verwechsels dauernd...das kleine halt), Windows 7 Starter und die Internetverbindung ist nicht so gut war aber schon immer so und früher hat es halt nicht gespackt...naja ich hab jetzt jedenfals alles gemacht was du geschrieben hast und bisher hats nicht mehr so "rumgezickt".... aber mein Internetexploder (? richtig?) geht die ganze zeit auf und möchte das ich was instalier...kann ich das abstellen?

18Wheeler  18.01.2016, 18:21
@Alchemistfreak

HiHi,- das Kleine ist´n "plattgebügeltes Handy",- ähm Tablet. Netbook ist´n kleiner "Klappspaten" und Notebook ist ein anderes Wort für Laptop.

WAS will der IE ( Internet Explorer ) installlieren??? Startet "einfach so"?

Firefox als Standardbrowser festgelegt?

"3 Balken" oben links - Einstellungen - Allgemein

Alchemistfreak
Fragesteller
@18Wheeler

Alle Tipps die du geschrieben hast haben nicht geholfen...hab alles ausprobiert .-. ...weißt du vielleicht noch was ich machen könnte damit Fire Fox wieder läuft?

Erstens: was hat dein PC/Laptop für eine Leistung?
Zweitens: wie gut ist deine Internetverbindung?
Drittens: wechsle den Browser, hilft meistens schon

LG

Alchemistfreak
Fragesteller

Falls du das mit Leistung meinst (kenn mich nicht so gut aus ^^')

Prozessor 2,3

Arbeitsspeicher 4,4

Grafik 3,1

Grafik (spiele) 3.0

primäre Festplatte

Internet verbindung ist sicht soo gut...

Und wie meinst du das mit dem Browser wechseln?

MuscleMind  17.01.2016, 02:54

okay habe eher den Arbeitspeicher gemeint und die Taktung:) aber die Werte sagen mir, dass da noch luft nach oben ist. steig mal um auf chrome, dolphin browser, opera(mein favorit). also lade dir zum beispiel opera runter und gehe damit ins internet. ist wesentlich schneller als firefox oder internet explorer 👍😉

Alchemistfreak
Fragesteller
@MuscleMind

Bei mir ist Opera langsamer...aber benutz es trotzdem da Firefox ja nicht geht...