Firefox fragt immer nach Cookies - wie kann man das deaktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage nach der Zustimmung zum Cookie ist Teil der Webseite, das hat nichts mit dem Firefox zu tun, sondern ist  EU-Vorschrift. Wenn du auf Zustimmst, sollte der Cookie der Seite das speichern und dich nicht erneut fragen. Wenn du auf der gleichen Webseite immer wieder gefragt wirst, solltest du überprüfen, ob du die automatische Löschung von Cookies aktiviert hast.

Sicher, dass die Meldung von Firefox kommt und nicht von der Website?
Bei den meisten Websites kommt diese nämlich diese Meldung.

Torrnado
Fragesteller

ich kenne mich diesbzgl. leider nicht so gut aus, bin PC-Amateur

LarsoMarso97  31.03.2017, 16:58
@Torrnado

Dann liegt das mit aller Wahrscheinlichkeit an den Websites auf denen du bist. Da kannst du selber nichts dran ändern.

TW1920  31.03.2017, 18:41

ist eine EU Vorschrift. setzt eine Website Cookies ohne diese Info könntest du den Betreiber verklagen. ändert nix daran dass die gesetzt werden, zum Teil auch für tracking, aber Hauptsache Webseitenbetreiber haben ordentlich zu tun und Nutzer werden genervt...