vibrationsplatte neu eventuell defekt löst einen sicherungschalter aus im Stromkasten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es könnte sein dass eure Installation bzw einige Geräte Fehler haben.
Dies kann dazu führen, dass bereits einiges an Strom zum Schutzleiter ect fließt.

Nun kommt diese Vibrationsplatte dazu, die ein Netzteil mit Endstörkomponenten dazu. Dieses verursacht ebenfalls Strom zum Schutzleiter.
Somit ist diese Platte das Tüpfelchen auf dem i was zum falschen Auslösen des FI führt.

Dann wäre die Platte in Ordnung aber eine Elektrofachkraft sollte Fehler finden wo bereits etwas Strom abfließt

newcomer  22.04.2021, 07:15

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Hallo zusammen, ich habe leider nur Frage zu der Frage 🤔☺️... Seit 3 Tagen habe ich auch eine solche VibrationsPlatte zu Hause... Von 10 mal je 10 min Arbeit, meist auf volle Power... 2mal aber, als ich angesteckt habe, noch nicht gestartet!! Ist die Sicherung ausgefallen 😢😵... 2 Glühbirnen an der gleichen Sicherung sind auch unabhängig nacheinander, an verschiedenen Tagen kaputt gegangen.... Wie hat sich dein Problem gelöst... Ist schon auffällig der Zufall 🤔... Habe jetzt Angst anzumachen...War die Platte oder die Installation?