durchlauferhitzer FI schalter?

2 Antworten

Für den Durchlauferhitzer benötigt man keinen FI-Schutzschalter (RCD). Mit den 3 FIs meinst du sicherlich die 3 Leitungsschutzschalter (Sicherungen) für jede Phase eine.

Wenn du die Sicherung mit der Beschriftung des Nachbars ausschaltest und bei dir nichts ausgeschaltet ist, dann wird diese Sicherung keine Funktion haben oder ist wirklich für den Nachbarn.

Du solltest prüfen lassen, ob der Durchlauferhitzer mit auf deinen Kosten läuft, denn ein Durchlauferhitzer ist recht teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker
rosental30
Fragesteller

danke, ich schalte infach alle aus insofern danach noch alles geht, dachte nur evt braucht meiner 4 ? weil mit 3 läuft er wie zuvor

möglich... wenn bei dir alles geht, lass ihn aus, sei aber so fair und sag dem nachbarn mal bescheid. so dass er wenigstens weiß warum bei ihm kein warmes wasser mehr kommt, wenn überhaupt. es kann übrigens auch durchaus sein, dass es mal so war, aber schon längst nicht mehr ist...

lg, Anna

PS: das sind keine fi schalter, das sind Leitungsschutzschalter (sicherungsautomaten)