Fingernageldreck - giftig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der normale dreck ist sicherlich nicht gerade gesund, aber davon stirbt man auch nicht, aber wir leben heute in einer welt, die viel hygienischer ist als im mittelalter, vllt. hing das früher einfach mit den ganzen seuchen zusammen, die aufgrund schlechter hygienischer bedingungen entstanden

julischka88  15.11.2011, 12:03

Danke für den Stern ;D

Die Blumen wachsen von Hornspäne, nicht anderes sind Fingenägel auch. Möglicherweise bewirkt das Nägelkauen bei dir auch etwas.

Man kann seinen Mann auch mit den Bartstoppeln aus dem Rasierapparat umbringen - angeblich.

Aber das ist wohl mehr ein Ammenmärchen.

Ich weiß nur, dass es so einen Bräunlichen Nagellack gibt. Den schmiert man kleinen Kindern auf die Nägel und wenn die dann kauen wollen, merken die schnell das es eklig schmeckt (ist aber nicht giftig)