Fingernägel hart machen

4 Antworten

Hay Dieses Problem hatte ich auch ne zeit lang Das hat mit gehol 1.kaufe dir in der Apotheke oder in der Drogerie einen nagelhärter Nagellack 2.kaue nicht auf deinen Nägel herum

viel Erfolg

Langfristig können Biotin-Tabletten aus der Drogerie oder Apotheke gut helfen. Du solltest mindestens 5 mg am Tag regelmäßig einnehmen. Es braucht etwas Geduld, weil der fester nachwachsende Nagel etwa 4-5 Monate braucht, bis er von der Nagelwurzel bis zur Nagelspitze wächst und erste Erfolge zu sehen sind. Die Geduld lohnt sich auf jeden Fall, denn die Nägel werden durch das Biotin kräftiger und fester.

benutze am besten ein Nagelhärter von microcell kostet zwar ein bisschen aber er ist sein Geld wert ;)

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Flexible Fingernägel sind eigentlich kein Krankheitssymptom. Im Gegenteil sind eher zu spröde oder harte Nägel ein ernsthaftes Problem.
  • Die nachfolgenden Tipps können auf jeden Fall nicht schaden.

ALLGEMEINE TIPPS

  • Ich rate davon ab, bei Nagelproblemen normalen Nagellack zu verwenden. Gerade Nagellackentferner schadet dem Nagel. Je weniger man den Nagel zusätzlichen Belastungen aussetzt, desto gesünder ist der Nagel.
  • Medizinisch empfehlenswert und wirklich sehr wirksam ist der therapeutische Nagellack "Sililevo", den man immer vor dem Zubettgehen verwendet. Er ist unsichtbar und der Wirkstoff dringt in den Nagel ein. Tagsüber sieht man von diesem Nagellack nichts. https://www.medikamente-per-klick.de/sililevo-nagellack-3.3ml-loesung-03963242
  • Sehr empfehlenswert ist auch, zuverlässig Mangel an dem Vitamin Biotin zu vermeiden, indem man zeitweilig testweise ein entsprechendes Vitaminpräparat nimmt. Gibt es in jedem größeren Supermarkt oder Drogerie zu kaufen. Biotin wirkt natürlich nur dann, wenn wirklich ein Mangel vorliegt, aber die Einnahme schadet ganz sicher nicht.
  • Kieselsäure-Präparate sind vergleichsweise wenig wirksam und gelten heutzutage eher als veraltet.
  • Olivenöl und ähnliche angebliche Pflegepräparate auf Fettbasis bringen so gut wie gar nichts. Das sind einfach nur urbane Legenden.