Fineliner von Stabilo.....?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hasenfan17, nein, meine sind es leider nicht. Wenn ich etwas schreibe und dann wasser drauf kommt, ist später alles verschmirrt!

Grüße

Hasenfan17
Fragesteller

Danke für die Antwort agi92 :)

Nein sind sie nicht, wasserfeste Stifte in Finelinergröße gibt es eig nur als CD Marker. Stabilos kann ich allgemein nicht enpfehlen, hab gestern erst ein tolles Bild dadurch versaut. Die Farbe ist selbst nach 5 Minuten trocknen noch verschmiert.

Hasenfan17
Fragesteller

Danke mefsio :) Also CD Marker sind Wasserfest?

mefsio  27.07.2012, 10:00
@Hasenfan17

Sind die. Wird dann halt teuer je nachdem was zu damit vor hast. Wenn du allgemein bisschen künstlerisch unterwegs bist kann ich dir Twintouch Marker empfehlen. Die sind Wasserfest haben eine Breite und eine Dünne Mine (malt teilweise dünner als frisch gespitzer Bleistift) und es gibt sie in allen möglichen Farben. Sind allerdings auch nich billig

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=touch+marker+twin&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=11625592231&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=19019555081901889008&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_9m58ziabm1_b

Es gibt wasserfeste und nicht wasserfeste. Wenn sie es sind, steht es drauf!

(bei staedler steht z. B. "permanent" drauf und "dry safe"....und im Kleingedruckten noch "wasserfest auf fast allen Flächen")

gibts in wasserfest und wasserlöslich. steht im besten fall auf dem stift drauf.

Warum probierst du es nicht einfach aus?

Hasenfan17
Fragesteller

Soll ich jetzt ein T-Shirt oder so dafür opfern nur um es auszuprobieren oder was?!

Noxpolaris  27.07.2012, 09:50
@Hasenfan17

Nicht so pampig, Missy. Ein Taschentuch oder Stück Lappen tuts auch