Findet wahre Liebe immer wieder zusammen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KANN immer... KANN aber auch nach hinten losgehen. Die Hoffnung solltest jedoch nicht aufgeben, wenn dir etwas an ihm liegt. Es kommt eben wirklich darauf an, wie ihr damit umgehen könnt, ob du eifersüchtig wirst, wenn er vielleicht dann auch mal was mit anderen Mädchen unternimmt und unter Umständen auch eine neue Freundin findet. Das kann sehr schmerzhaft für dich werden, wenn du als Ziel hast, ihn wieder zurückzubekommen. Wenn du es "übertreibst", d.h. ihm ständig hinterher läufst unter dem Vorwand "Wir sind ja Freunde", obwohl du eigentlich mehr willst, nervt ihn das vielleicht irgendwann und dich macht es auf Dauer auch nicht glücklich. Versuche erstmal deine eigenen Dinge zu machen, ein wenig Kontakt zu einander ist ja erlaubt, aber nach einer Beziehung, vor allem, wenn man Hoffnung auf einen Neustart hat, sollte man erstmal mit sich ins Reine kommen und Abstand von einander nehmen, um sich über alles klar zu werden und dann kann auch wieder eine Freundschaft tendenziell vielleicht besser funktionieren, als wenn man sofort in den "Freundschaftsmodus" wechselt.

ich glaube von wahrer liebe kann man da noch nicht sprechen. ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig. ich war vor vielen jahren auch mal ein jahr mit einem jungen zusammen, der immer total wenig zeit hatte und sich auch irgendwie wenig für mich interessiert hat, ich hab ihn so sehr geliebt und noch jahre um die beziehung gekämpft, es war immer wieder ein hin und her aber irgendwann musste ich das ganze dann eben auch abhaken. natürlich könnt ihr freunde bleiben, aber eine freundschaft zwischen mädchen und jungen ist kompliziert. vor allen dingen, wenn da noch gefühle sind. entweder das ganze verläuft irgendwann im sand, weil er so wie so nie zeit hat, oder die gefühle kommen wieder dazwischen. möglich ist alles, aber vielleicht ist er ja einfach noch gar nicht die "wahre liebe" ?...

Das liegt an euch. Wenn ihr viel Kontakt habt und euch gegenseitig vertraut, keine Anspielungen mehr auf eure Ex-Beziehung mehr macht, könnt ihr durchaus gute Freunde bleiben, das ist kein Problem, wenn kein Betrug oder so vorgefallen ist. Allerdings muss man zu dem Zusammenkommen auch sagen, dass es auch euch ankommt, eher gesagt die Gefühle, aber du müsstest schon selber merken können, ob du wieder mit ihm zusammenkommen willst, er ebenfalls.

kann auf jeden fall erhalten bleiben bin der beste freund von meiner ex und wir sind jetzt beide wieder in ner beziehung und da gibts garkeine probleme aber es kann auch nach hinten los gehen ich würd sagen einfach mal ausprobieren :))