Findet jeder Topf seinen Deckel?

13 Antworten

Ich denke, dass es für jeden Menschen jemanden gibt, der sehr gut zu ihm passt - allerdings nicht nur einen, sondern mehrere. Bei mehreren Milliarden Menschen gibt es sicherlich nicht nur einen, der einen Menschen perfekt / beinahe perfekt ergänzt, das können schon mehrere sein. Man muss diese Personen aber erst einmal finden, denn wer käme schon auf die Idee, nach Nigeria oder Chile zu fliegen, weil sich dort unter den ganzen Einwohnern der Erde der Traumpartner finden lässt? Das wäre echt unwahrscheinlich.

Ich glaube, dass fast jeder seine "große Liebe" erlebt. Ob das hält, ist bei jedem anders, meistens ist die "erste große Liebe" ja in der Jugendzeit und endet auch dort.

Da Menschen sich im Laufe ihres Lebens verändern, verändern sich ja auch die Ansprüche an einen Traumpartner. Also kann es sein, dass man seinen "Deckel" für seine Jugendzeit findet, sich dann aber so verändert (und der Deckel auch), dass man letztendlich nicht mehr zusammenpasst. Jemand anders, zu dem man früher nicht gepasst hätte, verändert sich aber so (und man selbst sich auch), dass man plötzlich optimal zusammenpasst. Schon allein deshalb kann es nicht nur einen Deckel geben.

putzfee1  30.07.2012, 23:16

Sehr gute Antwort, kann ich nur zustimmen!

Nein, manche Frauen werden mich wohl nie zu Gesicht bekommen :-/

Also bitte, wer soll dir denn diese Frage beantworten. Ich bin viel mehr der Meinung, dass man alles schön findet, was man mit Liebe betrachtet, und Liebe deswegen in einem Selbst ruht. Natürlich gibt es Menschen die besser oder schlechter zu einem passen, aber der wichtigste Teil für eine funktionierende Beziehung muss auch in einem selbst liegen. Man erfährt das, was man gibt.

Grüße, Balu

Nicht jeder findet jemanden, den er seine "wahre Liebe" nennen kann. Liebe an sich ist jedoch auch nicht näher wissenschaftlich erklärt und kann unterschiedlich ausgelegt werden...

große Liebe? nein, es gibt sie nicht. Höchstens große "Triebe"