Findet ihr zocken auch anstrengend?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Jo 65%
No 35%

9 Antworten

No

Nö, ansich nicht. Wenn ich merke das es zuviel wird dann hau' ich halt die Bremse rein und mach erstmal was anderes. Buch lesen, spazieren gehen (bei Schneefall aber eher nich so dolle) oder so. Die Welt besteht aus mehr als dem Monitor.

Kaen011  17.12.2022, 04:30

Nur weil etwas anstrengend ist heisst das ja nicht daa es "zuviel" ist

Kenshin663  17.12.2022, 06:20
@Kaen011

Die meisten Leute die ich jetzt kenne zocken zum Entspannen. Bissl nach der Arbeit oder mal gemütlich am WE. In dem Moment wo eine Tätigkeit (hier halt zocken) anstrengend wird, läuft was aus dem Ruder.

Wenn's in der Arbeit mal anstrengend wird/ist, dann bringt das halt der Job mal mit sich. Damit muss man um. Aber auch da gibt's ja mal Ecken wo man 5 Minuten durchatmen kann.

Kaen011  17.12.2022, 07:36
@Kenshin663

Das ist in etwa so als wenn du sagen würdest "in dem Moment wo Sport anstrengend wird läuft was aus dem Ruder". Etwas kann anstrengend sein und zeitgleich entspannen oder spaß machen.

Ich finde Joggen z.b. sehr entspannend aber natürlich ist es auch anstrengend.

Jo

Shooter laugen einen sehr aus, finde ich, drum spiele ich auch keine mehr. Spielen sollten Spaß machen, und kein "Job" sein.

Jo

Ja, definitiv. Ich musste feststellen, dass das gar nichts für mich ist. Ich spiele Spiele zur Entspannung und nicht zur Anstrengung.

Jo

Ja, tatsächlich pausiere ich oftmals schon nach einem Spiel League of Legends. Gerade beim Spielen in der Gruppe merkt man oft, dass und wie anstrengend eine Runde war. Das liegt vermutlich auch an der zusätzlichen kommunikativen Ebene.

No

Wenn du nach dem zocken ausgelaugt bist und damit kein Geld verdienst hast du dir schlichtweg zuviel zugemutet und hättest früher aufhören sollen.