League of Legends auf Macbook air m1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50grad erreicht meine grafikkarte schon im Idle.

du solltest erst ab 90grad anfangen dir langsam Gedanken zu machen, weil das schon eher an der grenze wäre.

bei 95-100 würde ich schon nach Gegenmaßnahmen suchen.

also keine sorge, bei 50grad kannst du das teil locker noch jahrelang nutzen

blerontrepca
Fragesteller

ok vielen dank, kennst du ( ausser stats) apps die deine temperatur anzeigen?

MrXD1  14.11.2022, 16:29
@blerontrepca

Zumindest für windows gibts da HWinfo bzw hwmonitor. Obs das für mac gibt…

gute frage😅

Auch wenn wir jetzt nicht wissen welches Teil vom Laptop 50C hat, ist das eigentlich egal.

Nur für die Zukunft wäre es sinnvoll das zu erwähnen.

Sowohl für die GPU als auch für die CPU ist 50C eine vollkommen normale Betriebstemperatur und du hast nichts zu befürchten.

Bei hoher Auslastung ist bis 90C prinzipiell alles im grünen Bereich. Darüber wird die entsprechende Hardware Komponente dann meistens runter getaktet, damit sie nicht überhitzt.

Sorgen solltest du dir erst ab 100C machen, oder wenn er im Leerlauf sehr warm wird.

blerontrepca
Fragesteller

dankeschön