Findet ihr Zahnspangen schön?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Geht 😶 25%
Ja, total 😍 23%
Anderes 22%
Finds attraktiv 15%
Nein, voll hässlich 6%
Nein, magst nicht 6%
Die Leute ekeln mich an :/ 3%

29 Antworten

Anderes

Ist halt Mittel zum Zweck. Wer eine benötigt, braucht sie halt.

Anderes

Nein, schön finde ich das zwar nicht, aber es ist manchmal medizinisch notwendig und für mich auch kein Ausschlusskriterium.. meine Frau hat eine feste Spange seit einiger Zeit (und noch für einige Zeit) und davon abgesehen ebenfalls längerfristig dieses Ding hier am Fuß (nennt sich Vacoped) und ich finde sie nach wie vor attraktiv und ich hätte sie auch dann geheiratet, hätte sie die Spange da schon gehabt. Sie leidet darunter mehr als ich.

ItsMe316
Fragesteller

die arme, dass sie darunter leidet, sagen sie ihr, von mir, dass die Zahnspange echt schön aussieht (was Zahnspangen meiner Meinung nach tun) und dieses Vacoped, geht auch wieder weg also wird angenommen… sie schafft dass und man sollte es Positiv sehen, dass ihr geholfen wird.
Alles gute an ihre Frau 🍀

Minzie2002  29.03.2022, 15:54

Die Arme, aber das ist ja zum Glück nur vorübergehend. So einen Vacoped musste ich auch schon tragen, das fand ich aber deutlich unangenehmer, als meine Spange zu tragen😉

rotesand  29.03.2022, 16:54
@Minzie2002

Ich gebe mir Mühe ;-). Neulich hat sie gemeint, dass mein schönstes Kompliment an sie ein WhatsApp gewesen wäre (hätte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!) das sie sich sogar bis heute aufgehoben hat (ist vom letzten Jahr) -----> "Hi Schatzele, du siehst sogar mit deinem Gipsfüßle toll aus und ich bin stolz auf dich ;-)" -----> habe ich ihr geschrieben, als es ihr ziemlich mies ging wegen dem Gips. Blieb in Erinnerung bei ihr :-)

Minzie2002  30.03.2022, 19:05
@rotesand

Das kann ich mir vorstellen, dass sie sich da gefreut hat. Mit Gipsfuß fühlt man sich ja schon ziemlich unbeholfen und aufgrund der fehlenden „Eleganz“ eher unattraktiv (ging zumindest mir immer so😉), da freut man sich umso mehr über so ein nettes Kompliment 💜

Geht 😶

„Schön“ fand ich meine Spange nicht, aber sie hat mir geholfen, schöne und gerade Zähne zu bekommen (von den positiven gesundheitlichen Aspekten mal ganz abgesehen). Und „hässlich“ fand ich sie auch nicht.

War halt für 3 1/2 Jahre ein Teil von mir ;-) Klar hab ich mich gefreut, als sie dann endlich rauskam, aber ich hätte sie zur Not auch noch ein Jahr länger getragen, wenn das erforderlich gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte selbst 3 1/2 Jahre eine feste Spange mit div. Zubehör
Anderes

Zahnspangen sind sicherlich nicht schön, bzw. ich sehe sie neutral. Aber das, wozu sie verhelfen, nämlich gerade Zähne, ist schön.

Niemand sollte auf eine Zahnspange verzichten, nur weil man sie nicht schön findet. Die trägt man ja nicht ewig. Und es ist viel schlimmer, wenn man sich aufgrund seiner schiefen Zähne nicht traut, zu lächeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Von Experte rotesand bestätigt
Anderes

Hi, ItsMe316.

Zahnspangen würde ich persönlich nicht nach der Optik bewerten.

Sie sind eben kein Accessoir, sondern ein sehr wichtiges Utensil für Menschen, denen der Zahnarzt eine solche verordnet.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  30.03.2022, 19:46

Hi, ItsMe316. Vielen Dank für deine Bewertung.