Findet ihr w16 und m21 schlimm?

8 Antworten

Es ist vollkommen legal und dementsprechend eure alleinige Entscheidung. Wenn bdide ehrlich simd das gleiche wollen und es halt passt kann es natürlich funktionieren. Kenne sogar ein Ehepaar mit deutlich mehr unterschied und sie war am anfang 16/17. Simd mittlerweile verheiratet seit mehreren Jahren, haben kinder und sind sehr glücklich

Das kann funktionieren oder auch nicht, wenn du es nicht versuchst wirst du es nie herausfinden. Das zählt für jede Partnerschaft egal, ob gleich alt oder nicht.

Der Altersunterschied ist auch egal, wenn ihn euch davon nicht beeinflussen lasst, 5 Jahre sind auch nicht viel, und solang ihr euch liebt, genießt lieber die Zeit zusammen, als sich darüber Gedanken zu machen.

Ich denke dabei kommt es darauf an wie “reif” sie oder “unreif” er ist und generell wie der Charakter ist.
Wichtig ist, dass man Rücksicht aufeinander nimmt, z. B. nicht zu Sex drängen etc. Bei euch ist einer quasi noch ein Kind und der andere Erwachsen, aber bitte versteh mich nicht falsch, es kann auf jeden Fall funktionieren. Wenn ihr harmoniert und in etwa (noch) gleich denkt, wäre das super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich find es schon übertrieben. Am besten würde ein mädchen/eine frau passen die auch schon volljährig ist. So wäre das ein erwachsener mann mit einer jugendlicjen, kommt bisschen sehr komisch rüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das ist ok. Wenn ihr beiden damit einverstanden seit und euch liebt ist es gut. Wünsche euch viel Glück