Findet ihr Tears of Kingdom schwer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schreine finde ich nicht schwieriger. Viele finde ich sogar sehr einfach bisher. Manche sind aber halt schon etwas tricky, aber das finde ich auch gut so.

Bei den Gegner: Ja. Viele tragen jetzt auch Rüstungen, modifizierte / verstärkte Waffen. Bei den großen Schleimen habe ich auch das Gefühl, dass der Radius der Explosion am Ende viel größer geworden ist. Dann gibt es auch so einen neuen großen Bokblin (weiß jetzt den Namen nicht xD) Einen Leunen bin ich noch nicht begegnet, dafür einen riesigen Drachen... Und dieses Miasma ist einfach furchtbar gruselig, holt einen so schnell ein und packt einen 😱😨

Nein

Ein paar neue Gegner sind halt dabei die man auch mal etwas anders angehen muss.

Aber schwerer finde ich diese bisher nicht.

Und bei den knapp 30 schreinen die ich bisher habe finde ich diese sogar leichter.

Nein

Wie auch schon bei Breath of the Wild, das Spiel ansich ist nicht schwer, sondern so schwer wie du es dir machst.

Es liegt ja ganz an dir wann du dich welcher herausforderung stellst, wie sehr du dich bis dahin mit dem Spiel vertraut gemacht hast, und mit welchem Equipment du dich Ausrüstest, je nachdem unterscheidet sich dann auch der Schwierigkeirsgrad.

Allerdings finde ich dass das Spiel, sobald man einigermaßen gutes Equipment hat schnell zu einfach wird, so wie das bei Breath of the Wild auch der Fall war.

Ich habe es noch nicht gespielt, aber ich fand BotW ganz am Anfang auch schwer, bin aber auch mit entsprechender Erwartungshaltung rangegangen und genauso werd ich es bei TotK auch machen. Am Anfang ist es halt noch etwas schwer, weil man sich seine Herzen und Ausdauer sowie bessere Ausrüstung erstmal erarbeiten muss.

Das wichtigste ist, dass du nichts sofort machen musst. Wenn dir also jetzt etwas noch zu schwer vorkommt, kommst du einfach später wieder.

Nein

Bisher finde ich das Spiel leichter als Zelda BotW. Die Schreine sind eventuell etwas schwerer geworden, aber durch die Ultrahand und vor allem durch die Synthese werden Kämpfe deutlich leichter. Mit der Synthese kann man sehr starke oder sehr lange Waffen kreieren und mit der Ultrahand Schutzwalle oder Käfige für Gegner bauen, oder einfach Objekte auf Gegner herabfallen lassen.