Findet ihr Sprachen Sexy?

7 Antworten

Ich finde daran nichts "sexy". Jeder kann eine andere Sprache lernen, das ist noch nichts besonderes. Wenn jemand viele Sprachen kann finde ich das bewundernswert, aber mit sexy sein hat das nichts zu tun. Französisch soll ja die schönste Sprache der Welt sein, ich finde die aber furchtbar, es ist also auch reine Geschmackssache.

Tragosso  12.11.2016, 15:58

Sehe ich haargenau wie du...

Sexy ist das falsche Wort.

Einige Sprachen sind einfach sehr schön anzuhören, andere sind interessant. Selbst innerhalb Europas sind für mich nicht alle Sprachen gleich. Mir gefällt zum Beispiel Italienisch sehr viel besser als Französisch, beides romanische Sprachen, aber welch ein Unterschied im Klang. Französisch ist mir zu nasal.

Asiatische und arabische Sprachen mag ich persönlich nicht. Alles eine Geschmacksfrage.

Sprache lernen ist anstrengend und macht Arbeit, aber auch Spaß.

Es gibt für mich keine Sprachen, die "sexy" sind. Und warum sollte es mich beeindrucken, wenn jemand ausgerechnet Italienisch kann? Bei Chinesisch und Arabisch sieht die Sache vielleicht anders aus.

Naja was heisst sexy. Ich finde Leute sehr intelligent, die sich an Chinesisch oder Japanisch etc. herantrauen :-) u es durchziehen. Ich denk eher an Intelligenz als an sexy.

Ich steh total auf Italienisch 😍 weiß nicht warum, aber mir wird immer warm ums Herz wenn ich jemanden (egal ob Frau oder Mann) Italienisch sprechen höre. 🙄