Findet Ihr sezieren in der Schule schlimm oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, das ist nicht schlimm 70%
Ja, ich finde das doof 30%
Ich weiss nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist nicht schlimm

Wir haben mal ein Schweineauge seziert, vorher hab ich mir das viel schlimmer vorgestellt, aber als es dann soweit war, war es voll in Ordnung und eigentlich ganz interessant. Aber ich glaube es ist auch nochmal was anderes, wenn du ein ganzes Tier vor dir hast, zum Beispiel einen Frosch.

Und ich finde es irgendwie schlimm, wenn die Tiere extra dafür sterben (Frosch), weil bei Schweineaugen wird der Rest des Tieres wenigstens noch genutzt...

Nein, das ist nicht schlimm

Fand es damals auch nicht schlimm. Bei uns waren es Mäuse und Schweineherzen. An sich komisch, weil ich zum Beispiel beim Blutabnehmen weg gucken muss, weil mir sonst schwindelig wird.

Nein, das ist nicht schlimm

Da die meisten Objekte,  die zum sezieren verwendet werden,  schlachtabfälle sind,  also weggeschmissen werden würden,  finde ich es nicht schlimm,  da sie dadurch einen Nutzen (Bildung)  haben.

Lg

Nein, das ist nicht schlimm

solange man was lernt ist alles erlaubt... also alles was im rahmen unserer gesetzte übereinstimmt.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm.