Findet ihr Salat auch ekelhaft?

7 Antworten

Ich find die Salatsorten alle lecker 🤤 gibs hier fast täglich zum Essen in div Zusammensetzungen.

Finde auch nicht das diese bitter schmecken (wenn man von Chicorée absieht). Abgesehen davon sind Bitterstoffe für den Körper gesund, aber halt nicht Jedermanns Sache. Wenn man etwas süße dazu gibt (durch Obst, Honig, Agavensirup usw) dann ist das meiste auch nicht mehr wirklich bitter (und davon braucht man auch keine Mengen rein zu kippen)

Keine Ahnung woran das liegt, aber ich hasse ihn auch. Ich hasse Salat so Abgrundtief dass ich es garnicht ihn worte fassen kann. Immer wenn ich Salat sehe werde ich wütend und aggressiv und gleichtzeitig muss ich kotzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Salat gut, kommt natürlich auf's Dressing an. Öl/Essig reicht eigentlich schon. Und Tomaten müssen rein. Es kann auch sein, dass Du Bitterstoffe anders wahrnimmst.

Rucola ist auch nicht mein Fall aber ansonsten mag ich eigentlich alles an Salat.

Das liegt auch an der Zubereitung. Wenn man es richtig macht, dann schmeckt der auch nicht eklig. Kann aber auch an geschmacklicher Vorliebe liegen.