Findet ihr RalphLauren oder StoneIsland angeberhaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht, es sei denn, man führt das alles mit Imponiergehabe vor und erweckt den Eindruck, dass andere diffamiert werden, die keine Markenkleidung tragen und/oder nicht der neuesten Mode folgen.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Okay, danke. Ich trage das auch, weil es mir einfach gefällt. Trotzdem gibt es in der Schule so 4-5 Personen, die mich als Bonsenkind bezeichnen.
Theoretisch ist es nicht falsch, ich habe reiche Eltern, das wissen die halt nicht einmal. Den sage ich immer, dass meine Eltern so verdienen, wie der Durchschnitt

rotesand  01.09.2023, 15:37
@WeltraumVoyager

Allen kann man es sowieso nicht recht machen, dumme Sprüche gibt es immer - ich kenne das. Eigentlich sollte man da gar nicht mal drüber nachdenken, aber es ärgert einen irgendwie doch. Am besten gehst du einfach weiter deinen eigenen Weg und wählst die Kleider nach deinem eigenen Geschmack aus - so machen es die anderen doch auch nur mit dem Unterschied, dass du es nicht kommentierst. Wichtig ist, dass deine Kleider dir gefallen und nicht den anderen, denn du musst damit unterwegs sein. Mach weiter so!

rotesand  01.09.2023, 18:43
@WeltraumVoyager

Zumal Ralph Lauren jetzt eigentlich auch nicht unbedingt extrem teuer ist in dem Sinn, dass es eine Bonzenmarke ist... alles halb so schlimm.

Meine Mutter trägt die Ralph Lauren Polos auch gern, in der Regel über einem weißen Langarmshirt zur blauen Jeans - sieht gut aus und sie ist nicht die einzige.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@rotesand

Das stimmt. Das mit dem Bonsen kommt meistens bei StoneIsland, auch mal bei RalphLauren (aber seltener)

rotesand  01.09.2023, 18:51
@WeltraumVoyager

Das kann sein, ich habe das als schon wegen Hemden von Olymp gehört... aber das wird auch seltener. Manchmal darf man so was nicht so stark an sich heran lassen.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@rotesand

Ich bin da schon abgehärtet 🤣. Ich kann es ja auch in gewisser Wiese nachvollziehen. Da kommt jemand mit nem 350€ Pullover. Davon ernähren andere eine ganze Familie. Aber ich sage es ja nicht so laut und offensichtlich, da bin ich zurückhaltend. Wenn ich angehen wollen würde, würde ich Gucci oder so tragen. Vor allem aber müssen andere einen damit ja nicht konfrontieren

Ich finde es nicht "angeberhaft", da es ja auch keine sehr teuren Luxus-Produkte sind.

Was man allerdings als Prahlerei bewerten könnte ist, darüber zu reden und zu betonen, dass man erst 16 ist und reiche Eltern hat, die einem alles zahlen.

Und Aussagen wie ..

Da kommt jemand mit nem 350€ Pullover. Davon ernähren andere eine ganze Familie.

... wirken auf einige vielleicht arrogant und verwöhnt, wenn man überlegt, dass derjenige selbst dafür nicht gearbeitet hat.

Eigentlich könnte man meinen, es sei unwirtschaftlich und dumm, wenn man von dem Geld, von dem andere eine ganze Familie ernähren gerade mal ein einziges Kleidungsstück erwirbt.

Anerkennung, Sympathie und Respekt bekommt man nicht durch die Dinge die man (von Papi und Mami) hat, sondern wie man damit umgeht!

Und Deinen Umgang finde ich unsympathisch und oberflächlich.

Aber vielleicht willst Du ja genau so rüber kommen: Als unsympathischer, oberflächlicher, arroganter, verwöhnter Schnösel. (Im Ralph Lauren Pulli!)

Jeder hat seine Prioritäten...

WeltraumVoyager
Fragesteller

Warum denkst du, dass ich dafür nicht arbeiten würde? Du hast recht ich habe sehr reiche Eltern jedoch unterstützen die sowas nicht wirklich. Die mögen keine Markenklamotten und tragen sowas nicht. Ich bekomme mal etwas Unterstützung zu so einem Pullover, jedoch ist immer schon klar Bedingung gewesen, Dass die Pullover kein großes Markenlogo haben. so ist es auch, viele meiner Pullover haben gar kein Logo oder nur ein sehr kleines. Der einzige Pullover mit einem großen Logo ist ein Pullover von Ralph Lauren mit einem großen Bären drauf. Das hat mir einfach gefallen.

generell trage die Pullover wegen der Qualität! Nicht, weil ich angeben möchte. Wer das nötig hat, ist für mich unsympathisch

Ich arbeite. Es ist keine wirkliche Arbeit, sondern mein Hobby, wofür ich Geld bekomme. Mit diesem Geld finanziere ich mir genau solche Pullover und lege einen großen Teil zu Seite. Daher finde ich die Anmerkung von dir ich sei ein unsympathischer, oberflächlicher, arroganter, verwöhnter Schnösel sehr unpassend!

AlexausBue  01.11.2023, 18:07
@WeltraumVoyager
Warum denkst du, dass ich dafür nicht arbeiten würde?

Aufgrund Deiner Ausführungen und vor allem: aufgrund Deines Alters.

generell trage die Pullover wegen der Qualität! Nicht, weil ich angeben möchte. Wer das nötig hat, ist für mich unsympathisch

Und doch gibst Du im Internet damit an ...

Ich arbeite. Es ist keine wirkliche Arbeit, sondern mein Hobby, wofür ich Geld bekomme.

Und Du zahlst ganz alleine Miete, Steuern, Strom, Wasser, Lebensmittel usw. von dem Geld, was Du verdienst?

Daher finde ich die Anmerkung von dir ich sei ein unsympathischer, oberflächlicher, arroganter, verwöhnter Schnösel sehr unpassend!

DU schreibst im Internet, dass Du (in Deinen Augen) teure Markenware trägst! - Das finde ich oberflächlich.

DU schreibst im Internet, dass von dem Geld das Du für ein Kleidungsstück ausgibst eine Familie einen Monat leben kann! - Das finde ich arrogant..

DU schreibst im Internet (wiederholt), dass Du reiche Eltern hast! - Das finde ich verwöhnt.

Wenn Du diese Wertung nicht nachvollziehen kann, ergänze ich meine Liste noch um das Wort "ignorant".

WeltraumVoyager
Fragesteller
@AlexausBue

Wie gebe ich denn im Internet damit an??? Das hier war ja wohl kein angeben!

Und Du zahlst ganz alleine Miete, Steuern, Strom, Wasser, Lebensmittel usw. von dem Geld, was Du verdienst?

musstest du das in meinem Alter?

DU schreibst im Internet, dass Du (in Deinen Augen) teure Markenware trägst! - Das finde ich oberflächlich.

ich habe nur was gefragt. Diese Marken sind nicht wirklich super teuer. Das weiß ich auch. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch nicht die besten

DU schreibst im Internet, dass von dem Geld das Du für ein Kleidungsstück ausgibst eine Familie einen Monat leben kann! - Das finde ich arrogant..

So habe ich das denn ausgedrückt. Da fehlinterpretierst du was!

DU schreibst im Internet (wiederholt)dass Du reiche Eltern hast! - Das finde ich verwöhnt.

Lies dir mal deine Antwort durch. Ich habe nur auf deine Frage geantwortet. Dann gehst du immer meinen Kommentar durch, ich habe wieder nur auf deine Frage geantwortet. Ich lasse sowas nicht raushängen!

Ich bin zwar niemand der Vorurteile mag, aber ich bevorzuge durchausein normles weißes T-Shirt, als eins wo groß BOSS oä. draufsteht.
Passiv geht mir dabei durch den Kopf, dass das Geld für sinnvolleres ausgeben werden könnte, und man nur für einen Namen bezahlt.
Aber jeder sollte tragen, was er gut findet.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Ich bin auch kein Mensch, der große Logos trägt. Die Pullover, die ich habe, haben meist nur ein sehr kleines Logo oder manche auch gar keins. Ich kaufe die Pullover meinst wegen der Qualität und nicht wirklich, weil der riesengroßen was draufsteht. Der einzige Pullover wo was Drauf ist, ist einer von Ralph Lauren mit einem Bären. Aber ehrlich gesagt denken die meisten bei Ralph Lauren an den Reiter. Daher habe ich den Pullover genommen und weil ich einfach schön fand.

nawlulu  01.11.2023, 12:31
@WeltraumVoyager

Also ich denke da eher an eine Mode Marke- weniger an den Reiter. Und solange die Qualität auch der Ausschlaggebende Punkt ist, ist es ja in Ordnung. Ich persönlich bin mir nur zu geizig für Marken jeder Art ^^

WeltraumVoyager
Fragesteller
@nawlulu

Jeder so wie er mag 😉

Welche Modemarke meinst du? Oder Meinst du generell?

nawlulu  01.11.2023, 12:43
@WeltraumVoyager

Genau ja, solange du dich selbst wohlfühlst is alles gut.
Ich meinte generell Marken (Mode und auch anderes) ich kaufe es lieber billiger (und hatte auch kaum Probleme mit Qualität bisher.)

WeltraumVoyager
Fragesteller
@nawlulu

Das ist schön :)

Ich finde so Leute, die Louis Vuitton oder Gucci tragen ganz schrecklich und möchte nie so werden wie du! Angeber finde ich schlimm

Wenn ich jemanden damit sehe, denke ich mir immer, was ist das für ein Idiot, der zahlt 300€ für ein Logo.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Naja, die Qualität ist schon um einiges besser als bei anderen Pullovern. Trotzdem ist der Preis meist nicht komplett gerechtfertigt, da hast du recht!

David532537  01.11.2023, 12:31
@WeltraumVoyager

Die Qualität bekomme ich wo anders um 30€.

Man ist einfach nur ein Markenopfer, wenn man sowas bezahlt

WeltraumVoyager
Fragesteller
@David532537

Für 30 € bekommst du die Qualität nicht! Vielleicht für 150 €

Die Pullover, die ich trage haben meist nur ein sehr kleines oder gar kein Logo. Ich kenne Qualität schon ein bisschen aus und möchte auf gar keinen Fall sowas nur kaufen, weil da riese ein Logo draufsteht.

NormaBlack  01.11.2023, 12:32

Ich denke mir, dass der beim letzten Alanya-Urlaub für 20 € erstanden wurde, weil ich nicht davon ausgehe, dass ein Schüler mit einem 300-Euro-Pulli rumrennt.

NormaBlack  01.11.2023, 12:37
@WeltraumVoyager

Ich wohne in einer Großstadt. Nach dem Sportunterricht ist der Pulli dann weg oder du überlässt ihn ein paar freundlichen Menschen (nennt man auch abziehen).
Wer einen 300-Euro-Pulli trägt, wird auch andere teure Klamotten tragen.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@NormaBlack

Ich kann nur sagen, die diversen Pullover, die ich hab sind echt! Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gern die Rechnung schicken. Nur weil du sie dir mit 16 nicht leisten konntest wo ist das ja nicht heißen das nicht andere sie besetzen können

zum Sportunterricht trage ich solche teuren Pullover nicht. Genau aus dem Grund da ich aber nur einmal die Woche Sport Unterricht hab kann ich da auch ein anderen anziehen. Ich hab noch nie schlechte Erfahrung gemacht oder wurde überfallen. Aber du hast recht ich trage nicht nur teure Pullover Sollen auch normale Pullover, aber auch andere teure Sachen

WeltraumVoyager
Fragesteller
@NormaBlack

ich flexe nicht mit dem Geld meine Eltern. Das hab ich nicht nötig vor allem weil meine Eltern Geld haben. Ich arbeite selber beziehungsweise verdiene durch mein Hobby Geld. Hiervon kaufe ich mir solche Pullover. meine Eltern unterstützen dies nicht so, denn sie mögen solche Markenkleidung nicht. Daher war auch die Bedingung, dass kein oder nur ein sehr kleines Logo zu sehen ist. Wie gesagt, mir ist die Qualität wichtig.

und hey, das du mich mit Ron Bieleck vergleichst nehme ich persönlich. Ich würde mich nie, nie im Leben auf sein Niveau herablassen. Ich finde die ein unsympathischen, arroganten Menschen, so möchte ich nicht werden

Hey,

Nein, man sollte tragen was man möchte und in was man sich wohlfühlt und wenn das markensachen sind, wieso nicht?

Wenn du dich nicht damit profilierst und es jedem unter die Nase reibst , sehe ich da kein Problem bei

Lg