Findet ihr Porsche ist sein Geld wert oder etwas überteuert?

5 Antworten

Im Prinzip ist ein Porsche sein Geld wert. Es gibt keinen anderen Supersportwagenhersteller, der guenstiger ist. Und auch keinen, der zuverlaessiger und qualitativ besser ist.

Dass man den Markennamen Porsche mitbezahlt ist klar. Eine Louis Vuitton-Tasche kostet auch mehr als eine Kunststoff-Tasche made in China. Porsche selbst hat auch den Anspruch, einer bestimmten Zielgruppe zu gefallen - und nicht, Autos fuer jeden zu bauen.

Die Sache mit den unzaehligen und teuren Zusatzausstattungen sind ein anderes Thema.

Beides. Sie sind leider im konfigurator nur extreemmm dreist

für den kleinsten Mist verlangen sie schon Unsummen und tanzen so aus der Reihe. Es ist teilweise wirklich schon Abzocke.

aber, abhängig vom Modell, ist es das schon wert und man kann es runter schlucken. Deswegen macht Porsche es auch so…

Beides. Porsche, so wie fast jedes andere Auto Unternehmen welches auch Sportwagen anbietet, hat eine hohe Qualität, aber hohe Qualität hat immer seinen Preis, und bei Markenware bezahlst du halt auch den Markennamen.

Ich kenne den Wert der Firma Porsche nicht, und kann auch nicht sagen, ob deren Wert zu hoch angesetzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beerchang  03.10.2021, 22:19

Und warum antwortest du dann, wenn du nichts weißt und auch nichts sagen kannst?

ronnyarmin  03.10.2021, 22:22
@beerchang

Niemand kann Etwas sagen, solange du keine relevanten Informationen gibst.

beerchang  03.10.2021, 22:31
@ronnyarmin

Naja, du giltst als Community-Experte und stellst den Wert eines Unternehmens dem Wert der Produkte gegenüber. Der Fragesteller meinte hier eindeutig die Fahrzeuge, hat er doch die Kategorie "Auto" gewählt.

Und nicht etwa "Börse" oder "Aktien"...

Ja, auf jeden Fall! Qualität und Name kostet Geld! :-)