Ist Porsche eigentlich überteuert?

5 Antworten

Welcher BMW erreicht denn die Rundenzeiten von einem GT2 RS und welcher Benz die vom Porsche 919 Hybrid Evo?

welcher Elektro BMW / Benz erreicht die Lade und Fahrleistungen vom neuen Taycan?

Welchen BMW / Benz Sportwagen mit Saugmotor kann ich als GT3 RS Alternative kaufen?

wie viele Hypercars hat BMW in seiner Geschichte noch mal hergestellt?

Wo sind so starke Alternativen zum Porsche Kundensport bei den beiden Herstellern?

Welche bezahlbaren Mittelmotorsportwagen hatten die beiden im Programm?

Wo sind die 19 Le Mans Siege von BMW und Mercedes?

Porsche bringt sportliche Bestleistungen am laufenden Band, anders als die beiden anderen, ausgenommen Mercedes in der Formel 1, wo die meisten Siege aber nur durch das Reglement in Kombination mit dem Budget erkauft sind. Jede Fahrzeuggeneration bringt bei den Sportwagen neue Innovationen und Benchmarks bei Porsche hervor. Wohingegen BMW und Mercedes eher Onehitwonder auf den Markt bringen. Keiner der beiden hat ein Modell, was so eine Heritage vorweisen kann, wie beispielsweise der Porsche 911 mit so vielen exklusiven und gesuchten Sondermodellen.

Ja alle Luxusautos sind überteuert. Ein Boxter kostet zwischen 15-20k in der Herstellung (heute durch erhöhte Energiekosten vermutlich teurer) und wird für das 3-5 fache verkauft.

Dennoch sind es hochwertige Fahrzeuge bei denen es nicht darum geht den besten Deal zu machen sondern sich ein schönes schnelles Auto zu kaufen.

Die Bremsen kauft Porsche zu, sowie jeder andere Hersteller auch. Ein Cayenne ist genauso ein VW wie der Macan einer ist.

Der einzig richtige Porsche ist ein 911er

Bei allen Premiummarke zahlst du einen deftigen Aufschlag für den klangvollen Namen. 🤷

Der ist realistisch ohne jede Emotionen betrachtet, bei vergleichbaren Modellen der Konkurrenz, in den seltensten Fällen gerechtfertigt.

Porsche ist noch mal über Mercedes und bmw, bmw und Mercedes kannst mitbauen vergleichen