Neuen Porsche als Einsteiger Auto kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Ein Porsche ist in der Haftpflicht billiger als ein VW Golf GTI. Anders sieht es bei den Werkstattkosten aus. Da ist die Porsche Werkstatt sehr teuer.

Und einen Porsche würde ich über Nacht auch nicht am Straßenrand parken. Da sollte man einen sicheren Parkplatz für das Auto haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du genug Geld hast, um die kompletten Anschaffungskosten aufzubringen. Denn einem blutigen Fahranfaenger wird niemand ein solches Auto verleasen oder finanzieren.

Zudem musst Du die nicht guenstige Versicherung und Werkstattkosten finanziell stemmen koennen.

Nicht vergessen: ein kleiner Parkrempler kostet da schon mal leicht ueber EUR 1.000 und auch eine Durchsicht mit Oelwechsel ist mal schnell im 4-stelligen Bereich.

Wenn Du gut genug betucht bist.. Porsches sind auf jeden Fall sichere Fahrzeuge, wenn man ABS, ESP, etc. drin lässt.

Die Versicherung wird Dich regelrecht ausnehmen. Wenn das aber ein Problem ist, dann ist ein Porsche sowieso nicht in Deinem Budget.

Die Werkstattspreise sind auch nicht zu vernachlässigen.