Findet ihr Otto Filme lustig?

6 Antworten

Otto Waalkes macht seit über 30 Jahren die gleichen Witze, wenn man das nicht weiß ist er lustig, wenn man es rausfindet eben nicht mehr.

Ich mag ihn nur als Synchronsprecher, da ist er phänomenal

shyyBoy2
Fragesteller

Ich wusste das nicht, ich hab ihn nie so wirklich wahrgenommen, erst beim Lied Friesenjung und als ich den Film gesehen habe. Aber eine line bei Friesenjung geht gar nicht "Ja Ost Friesland ist ein schönes Land, so wie die Schweiz und Österreich" das ist eine beleidigung! Es gibt paar Stellen die eine schöne Natur haben, aber im algemeinen finde ich dass da oben alles so trüb und langweilig ist, wenn ich da mit dem Zug durch fahre sieht es so auch als würde dort niemand wohnen.

Gabicolastra  05.11.2023, 21:39
@shyyBoy2

Das ist seine Wahrnehmung von Ostfriesland, lass ihm doch seine Freude daran und nimm nicht immer alles so ernst.

Ich kenne ihn durch das Fernsehen und Schallplatten, in den 80er Jahren war das.

Den ersten Film habe ich im Kino gesehen.

Das war schon alles sehr lustig zu der Zeit.

Aber schon Anfang der 90er war er weniger mein Fall auch die Filme nicht mehr.

Andere Sachen waren da eher mein Humor.

shyyBoy2
Fragesteller

Ich finde das noch heute lustig und die 80er waren ja die beste Zeit, mir gefällt die Hintergrundusil wo so ein beat kommt wo die zum beispiel tanzen und die Kleidung ist auch sehr schön von Gabi teilweise ziemlich sexy wie ich finde, nur dieses Leoparden Muster ist dann doch etwas zu viel des Guten, aber das kommt grad wieder in Mode

TONEFLOAT  06.11.2023, 01:03
@shyyBoy2

Wenn ich das heute mal sehe dann kann ich da nur mal kurz lächeln. Auch neues wie diese 7 Zwerge finde ich überhaupt nicht komisch.

Andere Sachen sind für mich wesentlich besser gealtert und bringen mich auch beim wiederholten ansehen so richtig zum lachen.

Z.B. Loriot, Gerhard Polt, Monty Python's Flying Circus sind ebenso alt oder sogar älter und wesentlich Lustiger.

Nein, aber das ist Geschmackssache.

Andere sind z.B. total begeistert von Jerry Louis Filmen aber damit kann ich noch weniger anfangen.

Ja ich finde den Lustig und bewundernswert was er so in seinem Alter noch für eine Beweglichkeit hat.

Damals in den 1970/80er Jahren gehörte Otto Waalkes einfach dazu, seine Witze und Sprüche wurden auf dem Schulhof erzählt.

Ich habe alle Filme gesehen und finde Otto Waalkes immer noch sehr gut.

Der erste war klasse.

Der zweite nicht mehr so sehr. Das liegt wohl daran, dass Ottos Wortwitz nicht so genial ist, sondern er primär durch seine Körpersprache lustig ist. Aber damit ist eben auch nur begrenzt was zu machen, wie jeder zweimal erzählte Witz nicht mehr lustig ist.

Wenn du ihn noch nicht kennst, geniess es.