Findet ihr nicht es gibt zu wenig Berufe in Deutschland?

4 Antworten

Na ja es gibt etwa 300 Ausbildungsberufe in Deutschland. Ob das zu wenig ist, darüber lässt sich streiten aber eigentlich ist da für jeden etwas dabei.

Es gibt doch viele Berufe in Deutschland, wahrscheinlich zu viele so das es einem schwer fällt sich für etwas zu entscheiden.

Nein, nicht zu wenig aber das man für jeden Mißt eine Jahrelange Ausbildung mit Zwischenprüfung und Endprüfung machen musst, ist das Problem. Das verhindert, dass man sich ausprobieren kann und leichter das richtige findet.

In anderen Ländern klappt es auch anders.

ja neue berufe wären wirklich cool, wie z. b. einkauf träger wie sie es ja auch in amerika gibt.

augsburgchris  11.04.2024, 16:49

Das ist kein Ausbildungsberuf sondern ein Hilfsjob und bei deutscher Mentalität wird der wohl kaum ankommen. Der Deutsche will sich seine Taschen selber packen.