Findet ihr Multikulti gut?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Find ich gut 52%
Find ich nicht gut 48%

6 Antworten

Find ich gut

Ja. Sollte man in Deutschland irgendwann mal einführen.

Haben wir aber nicht. Wir haben vorwiegend Bi-Kulti: Deutsche und der Islam, der hier alles außer unserer Kohle hasst. Und noch ein paar andere Kulturen, von denen man aber nichts mitkriegt, weil sie sich normal benehmen und anpassen.

Find ich gut

Wir haben ein globilisiertes Wirtschaftssystem und eine Sprache, die englische, französische, arabische etc Wörter aufgreift. Wir träumen vom Auswandern , Reisen jährlich überall hin – unsere Rentner wandern aus in Länder, in denen sie von ihrer Rente leben können – und wehren uns gegen Multi-Kulti?

Sich mit anderen Kulturen zu befassen und über den eigenen Horizont zu blicken macht immer Sinn und kann bereichernd sein

Find ich nicht gut

Find ich gut

Nur leider fehlt es einigen anderen an interkultureller Kompetenz. Wir müssen weg von einer gespaltenen Gesellschaft und hin zu einer gemeinschaftlichen Einheit. Das plurale Gesellschaftsbild muss als Basiswert unserer deutschen Gesellschaft anerkannt werden.