Findet ihr es Ok das Deutschland so ein Multikulti Land ist?

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

Nein hab nichts gegen Ausländer aber es ist einfach zu viel 54%
Ja finde ich super das wir verschiedene Ethnien in DE haben 37%
Andere Begründung 9%

29 Antworten

Andere Begründung

Ich finde, dass jeder, unabhängig von Herkunft und Geschlecht sich in Deutschland frei entfalten können soll, solange er sich an bestehende Gesetze hält und bestimmte kulturelle Werte akzeptiert. Da dies die meisten Migranten tun finde ich Einwanderung generell schon mal nicht problematisch, nur wurden eben in der Vergangenheit die Migranten von der Politik zu wenig gefördert aber teilweise auch zu wenig gefordert. Das ist mittlerweile aber durchaus besser geworden, wenn auch noch weit weg von wirklich gut. Im Hinblick auf unser Wirtschaftssystem und der Überalterung der Gesellschaft brauchen wir aber rein wirtschaftlich gesehen noch sehr viel mehr Zuwanderung von jüngeren Leuten, andernfalls geht es mit der Wirtschaft steil bergab, da es nicht genügend Arbeitskräfte und auch Einzahler für die Rentenkassen gibt. Selbst wer hier persönliche Befindlichkeiten gegen Migranten hegt kommt bei Thema Wirtschaft nicht an der Migration vorbei.

Andere Begründung

Also Mann muss Differenzieren.... ein Deutschland mit vielen Kulturen (und deren Einflüsse) die alle in Harmonie zusammen leben wäre für mich das absolute Optimum.

Aber man muss auch sagen so ist es nicht.... zumindest nicht immer

Viele Kulturen bleiben lieber unter sich. Sie isolieren sich und Heirat zwischen ihnen und deutschen werden zum Teil kategorisch abgelehnt.

Integration (bedeutet nicht seine eigene Kultur zu vergessen !!) Wird oft abgelehnt es entstehen immer wieder neue Reizpunkte.

In DE muss ich sagen klappt das Konzept "Multikulti" nur sehr mangelhaft in anderen Ländern deutlich besser

Und da sehe ich Probleme bei beiden bei Migranten und den deutschen

Auch die Politik versagt komplett. Keine Regularien werden eingehalten keine Kriminellen ausgewiesen ..... und gerade dieser Punkt ist für eine Akzeptanz der Bevölkerung so wichtig.

Ich selber kenne Russen Algerier und Brasilianer und ich komme absolut gut mit ihnen aus. Und jeder kriminelle Flüchtlinge bringt ein Schatten mit auch auf diese Leute und das ist so schade

Webclon
Fragesteller
Viele Kulturen bleiben lieber unter sich. Sie isolieren sich und Heirat zwischen ihnen und deutschen werden zum Teil kategorisch abgelehnt.

Gibt es noch die sogenannten Parallelgesellschaften?

hi1its1me  24.06.2022, 12:47

Ich finde deine Antwort sehr gut und schließe mich dem an.

Andere Begründung

Wenn Ausländer 20 Jahre in Deutschland leben und mit Mühe und Not gerade mal fünf Wörter Deutsch können und sich auch sonst in keiner Weise integrieren wollen oder/und sogar vom Vater Staat finanziell unterstützt werden (wollen)... Ne, für so etwas habe ich kein Verständnis! 🤨

Aber es gibt auch viele Ausländer, die wirklich bemüht sind, sich zu integrieren, Deutsch lernen und den Staat nicht finanziell ausquetschen! Gegen solche Menschen habe ich nichts! 🙂

Grundsätzlich finde ich Vorverurteilung und Pauschalisierungen eben sehr schlecht. Aber genau dies wird leider zu oft getan. 🙄

Ja finde ich super das wir verschiedene Ethnien in DE haben

Ich habe hier in Schwaben sogar eine Kollegen aus Norddeutschland. Manchmal denken wir uns, er ist aus Area51 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Nein hab nichts gegen Ausländer aber es ist einfach zu viel

Ich möchte einfach kein Multikulti im Land. Es soll das Land unserer Kultur bleiben und wenn ich Lust auf eine andere Kultur habe, dann mache ich dort einen Trip hin!!! Wenn ich nach Japan will, dann nicht, um dort Deutsch zu sprechen, sondern um mich die japanische Kultur anzuschauen!!! Wenn andere Deutsche sehen wollen und ihre Kultur, wohin sollen sie dann??? Das Deutschland ist dann Multikulti und somit nicht eine Option. Lieber sollte man überlegen, wie man weniger Flüchtende schafft und die Geburtenzahl hier mal erhöht. Punkt. Und ich will wirklich in andere Länder reisen um deren Kultur zu entdecken! Integrationspolitik ist eine Lachnummer für mich, trotzdem jeder Mensch hat Würde und keine Gewalt!!!