Findet ihr Menschen in Deutschland humorlos?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja die meisten (kenne ich sogar) 56%
Nein 41%
Mein Anwalt ist darüber informiert. 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja die meisten (kenne ich sogar)

Die Deutschen zeigen ihren Humor weniger in der Öffentlichkeit und sind nicht so spontan und schlagfertig wie die Menschen "leichterer" Völker wenn Du so willst. Humor wird an den Biertisch und auf die Zeit nach 20 Uhr abends verbannt, aber aus dem Arbeitsalltag weitestgehend verdrängt.

Mein Anwalt ist darüber informiert.

Ich mag es nicht über "Menschen in Deutschland" zu urteilen. Ich sehe mir jeden Menschen einzeln an und entscheide, was ich von ihr oder ihm halte. Das hilft sich gegen Vorurteile zu wappnen. Auch möglich Menschen haben Humor, aber der ist nicht mit dem, was mich amüsiert kompatibel.

Ja die meisten (kenne ich sogar)

Die Deutsche sind ein intellektuelles, schizothymes Volk, d. h. diese Menschen haben sehr klare moralinsaure Meinungen aufgrund ihres überstarken Über-Ichs. Nirgends wie so viel über „gut und falsch“, über „gut und böse“, über „richtig und falsch“ und über „vorschriftsgemäß und unsachgemäß“ gerichtet wie bei uns.

Daraus resultiert unter heutigen Zeitgeistbedingungen zum einen eine sehr linkslastige, politisch hyperkorrekte Mentalität und Politik. Die Deutschen sind das Volk der Linken geworden, der linken „Gutmenschen“ und moralischen Onanisten, der grünen Möchtegernweltverbesserer mit autoaggressivem Helfersyndrom.

Zum anderer resultiert daraus aber auch das Phänomen, welches das Ausland immer wieder als „deutsche Humorlosigkeit“ bezeichnet und das eigentlich eher „schizothyme Humorlosigkeit“ heißen müsste. Man findet diese auch in anderen Ethnien, die stark zu solcher Veranlagung tendieren als da wären einmal die anderen germanischen Völker (Schweden usw., die ebenfalls hyperlinks-gutmenschlich eingestellt sind), zweitens aber auch die semitischen Völker (Araber, Nordafrikaner, teilweise gar noch die Südspanier, die manches von deren Blut in sich tragen) und drittens die ostasiatischen Völker. Auch diese sind nicht unbedingt für ihren Humor bekannt, sondern auch eher für das strikte gewissenhafte Befolgen äußerer Regeln, Vorschriften oder religiöser Gebote und Verbote.

OlliBjoern  04.01.2022, 00:14

Hm. So lustig fand ich den Text aber auch nicht. :)

OlliBjoern  04.01.2022, 00:23

Aber schön, dass wir nun deine politisch korrekte (aber auch völlig humorbefreite) Einstellung kennen. Bei Gauland und Sarrazin muss ich auch immer lachen.
Die sind weltbekannt für ihren Humor. Köstlich.

Rotti733  07.01.2022, 02:31
@OlliBjoern

Richtig ist, daß Links und Humor so gut zusammenpasst wie USA und Friedfertigkeit, aber mit dem intentionellen Verständnis von Texten hapert es wohl noch etwas bei dir ...

Nein

Ich habe sogar den Borderline-Collie erfunden und das verbale Emissionszertifikat (auch genannt "die Lizenz zum Dummschwätzen").

Und einen Kollegen aus NRW finde ich sogar extrem witzig (so wie NRW generell recht viele lustige Menschen hat). Und einen aus Hessen, und einen anderen aus Niedersachsen. Aber auch anderswo gibt es lustige Menschen.

Nein

Wir haben einen anderen Humor, aber wir haben welchen.^^