Findet ihr mein Zeugnis gut?bin in der 9. 2 Halbjahr. Nach den Sommerferien komme ich in die 10.?

Onionbunny  15.07.2020, 10:06

Hauptschule, Realschule oder Gymnasium?

lldd1d
Fragesteller

Gesamtschule.

14 Antworten

Du hast schon mal keine 5 oder 6. Das ist erstmal gut.

Eine 4 in Deutsch für eine Ausbildungsplatzsuche eher negativ auswirkend, es sei denn, du hast ggf. LRS oder der gleichen. Sonst finde ich, ist es ein relativ durchschnittliches Zeugnis. Du könntest dann in der 10. Klasse z.B. in Mathe versuchen auf eine 2 zu kommen, oder in Englisch - je nach dem was dir besser liegt.

Durchschnitt liegt bei 3, geht natürlich etwas besser aber immer schlechter.

durchschnitt von 2,5 - man rundet das auf also 3 (befriedigend), ob man es als gut/schlecht bezeichnet hängt von einem selber ab. Also wie viel man für etwas gemacht hat und so :)

Mittelmäßig.

Diese Noten am Ende der 10. würde bedeuten: Sekundarabschluss I / Realschulabschluss.

Also kein erweiterter Realschulabschluss, mit dem du eine gymnasiale Oberstufe besuchen dürftest.

lldd1d
Fragesteller

Ich weiß. Aber ich will meinen gymnasiale Oberstufe erreichen. Nur weiß ich nicht wie weil alle meine Lehrer mich einfach hassen..

DaKaBo  15.07.2020, 10:34
@lldd1d

Das hat hier nichts mit Hassen zu tun.

Für den erweiterten Realschulabschluss brauchst du

3 E-Kurse Note 3, 1 E-Kurs Note 4 oder 1 G-Kurs Note 2, alle weiteren Fächer Durchschnitt 3.

Du hast keine 3 E-Kurse...

lldd1d
Fragesteller
@DaKaBo

Ich weiß das ich keine 3 E- Kurse habe aber ich kann einen noch kriegen und zwar im 1 Halbjahr in der 10 Klasse. Glaub mir meine Lehrer hassen mich. Ich hatte in Mathe letztes Jahr eine 2 +. Da haben die mich nicht hochgeschickt?? Und warum ????? Denk mal nach, bevor du was sagst

DaKaBo  15.07.2020, 10:48
@lldd1d

Wenn du mit deinen Lehrern auch so redest... kein Wunder, dass sie dich hassen. Wenn du hier sachliche Kommentare haben möchtest, solltest du deinen Ton mäßigen. Aber das wirst du lernen, später in der Welt der Erwachsenen, wenn du mit solchem Verhalten in deinem Ausbildungsbetrieb erst mal auf die Nase gefallen bist.

Dein aktuelles Zeugnis ist mittelmäßig. Punkt. Und in die Zukunft kann niemand schauen...

Dir auch einen schönen Tag!🙂

lldd1d
Fragesteller
@DaKaBo

Ich habe nur nach deiner Meinung gefragt und nicht ob ich in die Oberstufe kann. Und mit meinen Lehrern rede ich nicht so, aber das kannst du ja nicht wissen.

schwarzerkicker  15.07.2020, 18:15

In Baden-Würtemberg und Bayern gibt es keinen erweiterten Realschulabschluss. Da kannst du nach der 10. immer an ein Berufskolleg oder Fachoberschule um zumindest das Fachabi zu machen.

Ich würde bei dem Zeugnis weinen sagen wir es mal so.

Ne aber mal ehrlich es ist okey aber ganz sicher nicht gut.

Man sieht das du einfach durchkommst aber auch nicht wirklich gut

Ich wär in dem Alter zufrieden. Ist in Ordnung. Nicht gut, aber befriedigend.