Findet ihr mein Tattoo zu "sichtbar"?

Mein Tattoo-Motiv - (Körper, Tattoo, Füße)

16 Antworten

Also, die "Bauernmalerei" wird von fast allen Airlines abgelehnt. Schließlich geht es beim Fliegen ganz konservativ darum, die Passagiere sicher und bequem von A nach B zu bringen. Und ob da Tattoos bei den Paxen einen Eindruck von Seriosität hinterlassen, ist wohl noch nicht wissenschaftlich geklärt.

Die SWISS sagt z. B. folgendes: "Sind Tatoos/Piercings/Zahndiamanten erlaubt? Sichtbare Piercings (Zahn- und Zungenpiercings eingeschlossen) sind während der Arbeitszeit, d.h. in Uniform und auch während der Grundausbildung, nicht erlaubt. Tatoos müssen durch die Uniformteile (Rock für Damen) bedeckt sein. Abdecken mittels Make-up oder Pflaster ist nicht erlaubt."

Das lässt sich wahrscheinlich ohne Weiteres auf alle Airlines übertragen. Schließlich sind FB keine Groupies einer Rock- oder Heay Metal Band.

annrose66  27.07.2012, 13:35

wie gut, dass dann laut offiziellen zahlen mehr als die hälfte der fluggäste tätowiert ist!!

rudim1950  27.07.2012, 15:58
@annrose66

Danke für die Info! Du sprichst allerdings von Fluggästen. In der Frage war aber die Rede von Flugbegleitern. Das ist schon ein Unterschied.

Und wegen der offiziellen Zahlen: Kannst Du mal eine Quellenangabe machen? Das interessiert mich nämlich. Ich bin ja immer noch lernfähig.

Hallo Loumazing,

ich habe leider keine Ahnung was genau der "Fußenkel" ist, aber generell ist es so das der Fußbereich als "nicht sichtbar" gilt. Sichtbare Bereiche wären Hals und Gesicht, Hände und Unterarme, etc.

Ich an deiner Stelle würde entweder noch einmal nachfragen oder gleich mit "Nein" antworten. Ich würde grundsätzlich die Fußpartie als nicht sichtbar einstufen.

Gruss, Asmo

Edit: Ah, der Enkel ist der Knöchel. Hier wäre nun zu entscheiden ob die Airline-Uniform den Knöchel ausreichend verdeckt oder ob dieser gut sichtbar ist.

Loumazing
Fragesteller

Danke Asmo. Bin ins Englische gerutscht. :/ Meine natürlich meinen Knöchel ;)

Asmodaios  26.07.2012, 16:05
@Loumazing

Im Englischen wäre es aber der "ankle" und nicht der "enkel" ;-)

ich würde es nicht angeben - auf keinen fall, da man es durch die strumpfhose, die du - soweit ich weiß - ja tragen mußt, nicht sehen kann!!

und diese stelle als "nicht sichtbar" gilt. außerdem wenn du wirklich das gefühl hast, dass man das sehen kann, das könnte ja genauso eine kleine wunde sein oder schorf, da schaut doch eh kein mensch hin - und bei den engen flugzeugen, kann ja auch kein mensch hinsehen - nur in der ausbildung......, dann mach einfach etwas haltbares make-up drüber. durch die strümpfe sieht das kein mensch. und sich wegen dieser striche (tattoo ist da ja eigentlich schon zuviel gesagt) an dieser stelle einen ausbildungsplatz zu verscherzen, da sehe ich einfach überhaupt nicht ein.

Ich habe keine Ahnung was ein "Fußenkel" ist und mags grade auch net googlen aber überleg einfach ob man das Tatoo noch sieht wenn du die kleidung der gewünschten Airline trägst. Ist zB der Schuh drüber ist es auch nicht Sichtbar. Ansonsten einfach den möglichen Arbeitgeber anrufen und das ganze absprechen. Solange du dir nicht dein gesicht Tatoowieren lässt und ansonsten nichts gegen dich spricht wird man sicher in einem vernünftigen Ton darüber sprechen können

Loumazing
Fragesteller

Ahhhh sorry, bin ins Englische gerutscht :D Aber guter Tipp. ich werde mir mal Bilder in Google anschauen! Aber Danke :)

am fuß ist es ja wohl nicht sichtbar , oder? ich denke nicht, dass die das eng sehen werden. schreib doch einfach hin "am fuß" oder so: D

Loumazing
Fragesteller

Würde ich gerne :D Nur ich habe kein weiteren Antwortmöglichkeiten als Ja oder Nein.. Trotzdem danke :)