Erstes Tattoo?

3 Antworten

So lange du es nicht selbst weißt, lass' es bitte. Und genauso, so lange du Angst vor den Schmerzen hast.
Der Schmerz gehört dazu. Es gibt Stellen, an denen es ggf. weniger wehtut, aber das ist von Person zu Person unterschiedlich. Jeder hat nun einmal sein eigenes Schmerzempfinden.

Anscheinend hast du aktuell kein Motiv und keinen Plan wohin. Du solltest wirklich abwarten, bis du beides gefunden hast.

Tipps von anderen werden dich hier nicht glücklich machen. Es ist DEIN Körper, DEIN Tattoo und letztlich auch deine Stelle, wo es gestochen werden soll.

Wenn Frau Meier findet, ein Schmetterling am Handgelenk wäre super, Frau Huber aber meint, dass doch bitte ein kleines Tribel auf der Schulter sein sollte...und Herr Schmidt sagt, er fände einen Slenderman auf der Wade cool...

Was hast du dann davon? Nichts.

Kleine Tattoos brauchen eine Stelle wo sie gut wirken können, sonst gehen sie komplett unter und wirken total verloren.

Gute Stellen wären hinterm Ohr, im Nacken, an den Schlüsselbeinknochen oder an den Handgelenken.

Also an den knochigen Stellen tut es bekanntlich mehr weh als an Stellen wo mehr Hautfett dran ist.

Aber generell kommt es auch auf das Motiv drauf an, welches du dir stechen lassen willst und würde daher ersteinmal das herausfinden und dann überlegen wo das Motiv am schönsten und am besten hinpassen könnte. So habe ich das damals bei meinen Tattoos entschieden.