Findet ihr mein kater ist zu fett?

3 Antworten

Bitte kein, oder nur wenig Trockenfutter füttern, das ist nicht gesund für dein Katerchen und schadet der Niere. Das Trockenfutter trocknet die Katze zudem aus, deswegen trinkt er auch so viel.

Aber zu dick ist er nicht..

Selina09q
Fragesteller

Ja ab heute habe ich aufgehört wegen trockenfutter er isst wieder nassfutter nur in meinem augen sehe ich ihn zu dick oder so

Selina09q
Fragesteller
@0Naya0

Vor 2 Monaten waren wir Arzt er war circa 3.5kg

0Naya0  18.07.2023, 23:13
@Selina09q

Das ist doch super, meiner wiegt im Winter meist so 3.8 kg, aber er ist auch eher gross. Im Sommer mag er leider nie viel fressen und wird recht dünn. Aber 3.5 kg geht super klar.

Selina09q
Fragesteller
@0Naya0

Noch eine Frage ist es schlimm wen mein Kater Durchfall jat ? Kann das von teockenfutter kommen hsbe so angst

0Naya0  19.07.2023, 00:31
@Selina09q

Das kann von vielem kommen. Auch vom Trockenfutter. Wie lange hat er das schon?

0Naya0  19.07.2023, 19:05
@Selina09q

Ich meine, wie lange hat er schon Durchfall? Nach 2-3 Tagen solltest du mal den Tierarzt aufsuchen

Er ist nicht zu dick.

Lass ein blutbild nehmen, viel trinken könnten die Nieren sein...

Selina09q
Fragesteller

Aber diese viel trinken hat angefangen wo ich ihn trockenfutter gegeben hab ist dad normal?

ElliSchatz1993  18.07.2023, 23:04
@Selina09q

Könnte aber eigentlich nicht viel mehr... ich habe ommer trockenfutter stehen und 1x am tag nassfutter und trinken nicht sonderlich viel

Selina09q
Fragesteller
@ElliSchatz1993

Laut meiner Ärztin meinte sie trinken ist gut wen er trockenfutter ist also nicht jede Sekunde trinkt er nur ab und zu am tag verteilt

Er sieht absolut normal aus

Selina09q
Fragesteller

Aber er trinkt viel Wasser ist dad normal ? Ja er ist sehr süsss gebe ihn ab und zu trockenfutter er trinkt viel Wasser Wasser dad normal

verreisterNutzer  18.07.2023, 21:54
@Selina09q

Ich sag es dir gerne nochmal. Wenn dein Kater gerne Trockenfutter isst, ist es absolut normal dass er etwas mehr trinkt da das Trockenfutter viel Flüssigkeit aufnimmt. Mach dir keine Sorgen :)

Selina09q
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okey dankeschön😇 und kann er auch von trockenfutter zunehmend ja oder

verreisterNutzer  18.07.2023, 21:56
@Selina09q

Theoretisch schon na klar, aber wenn er nicht zu viel isst wird das nicht passieren. Er spielt ja wahrscheinlich auch viel, dadurch bleibt er in Bewegung und nimmt nicht zu