Findet ihr Maskulinität atraktiv?

Also nicht dieses Macho gehabe

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja(M) 50%
Nein(M) 14%
Andere Antwort... 14%
Ja(W) 7%
Etwas(M) 7%
Etwas(W) 7%
Nein(W) 0%
Loka95  27.09.2022, 21:19

Was verstehst du darunter?

Reinkanation
Fragesteller

Unteranderem Stärke, Selbstbewustsein, Härte, Durchsetzungsfähigkeit

Waldmensch70  27.09.2022, 21:21

Wie kann man als Charaktereigenschaft "Maskulinität" haben? Das ist doch eher eine Ausstrahlungssache, nicht Dein Charakter...

Reinkanation
Fragesteller

Männer haben einige Charakterzüge Häufiger

Waldmensch70  27.09.2022, 21:23
Männer haben einige Charakterzüge Häufiger

Das macht "Maskulinität" immer noch nicht zu einer Charaktereigenschaft. "sanftmütig" ist eine Charaktereigenschaft, oder "träge"… 🤷‍♂️

Reinkanation
Fragesteller

Zu einer anhäufung verschiedener Charakterzüge

Waldmensch70  27.09.2022, 21:28
Zu einer anhäufung verschiedener Charakterzüge

Welcher denn? Welche Charakterzüge machen eine Person "maskulin"?

Reinkanation
Fragesteller

Unteranderem Stärke, Selbstbewustsein, Härte, Durchsetzungsfähigkeit

5 Antworten

Etwas(M)

Zu viel "Maskulinität" halte ich für nicht so gesund, ich stehe eher auf Männer die auch Gefühle zeigen können und die auch einen Sinn für die kleinen Dinge haben.

Nein(M)

Oft wir Maskulinität mit überzeichneter Selbstsicherheit, räudigem Machtgehabe oder gar Rücksichtslosigkeit gleichgesetzt. Das finde ich asozial.

Positive männliche Eigenschaften wie Zielstrebigkeit, Fairness und Offenheit sind Eigenschaften, die ich vielen Frauen auch zugestehe und damit nicht unbedingt als maskulin bezeichnen würde.
Smarte, feinsinnige Männer sind mir jedenfalls angenehmer.

Reinkanation
Fragesteller

Das ist Matchogehabe und nicht dass was ich meine

Ja(M)

Ehrgeiz, Selbstbewusstsein und Sportlichkeit finde ich attraktiv.. Es sollte aber nicht Überhand nehmen, insbeso ndere, was das Streben nach sozialem Status angeht..

Gibt für mich aber insgesamt wichtigere Eigenschaften.

Reinkanation
Fragesteller

Sehe ich auch so

Etwas(W)

In sehr begrenztem Rahmen, ja. Leider fällt es bei vielen eher negativ auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ja(M)

Falls du dir richtige Definition von Maskulinität meinst, dann ja.

  • Fels in der Brandung
  • Durchsetzungsfähig
  • Charisma
  • Handelt für etwas gutes
  • Führungskraft
  • Sozial Intelligent
  • Humorvoll