Findet ihr man ist dumm wenn man heutzutage kein Englisch kann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall ist man partiell unwissend, aber nicht notwendig dumm. Mancher hat vielleicht kein Sprachtalent und kann dafür andere Dinge, manchem liegen andere Sprachen, es gibt viele Gründe. Auch Einstein war nicht besonders gut in Englisch.

Blicktnix  31.05.2022, 23:36

Einstein war gut in Englisch. Damals war der Englischunterricht nur bescheiden.

hologence  01.06.2022, 04:32
@Blicktnix

sein deutscher Akzent war furchtbar. Das nenne ich kein gutes Englisch.

Hi,

ich habe anfangs 3 Jahre in Dänemark gelebt, ohne dänisch zu können. Jrder auf der deutschen Arbeit... "Wie geht das?"

Freundin deutsch, Arbeit deutsch, jederNachbar..kann deutsch.

Auf Deutsch.. Zu faul für SprachschuleIch wurde arbeitslos. Das erste.. Jobcenter schickt mich auf die Sprachschule. Dänisch. 1,5 Jahre.. Vollzeit.. 5 Tag die Woche. Nun kann ich Dänisch.

Englisch ist eine ganz wichtige Sprache. Sie ist die Sprache der Techniker. Sogar jeder Chinese kann englisch.

Englisch ist viel einfacher. Groß Kleinschreibung gibt es da "fast" nicht.

Mit englisch kannst Du mit jedem auf der Welt reden.

Lene das. Es ist eine Chance.

MB.

Nein, das hat nichts mit der Intelligenz zu tun. Gibt auch genug englisch sprechende, die dumm sind 😂

Es kommt z.T. darauf an, was man früher gelernt hatte: Ich hatte z.B. Französisch und Russisch in der Schule. Englisch nur von Reisen... Also eigentlich gar nicht.

Ja, es ist eine Bildungslücke. Ich werde diese aber nicht mehr schließen....

Ob ich deswegen dumm bin, musst Du mir sagen..🤣

nein dumm ist man nicht. Aber es ist heutzutage eine Bildungslücke.