Ist es dumm, dass ich morgen eine Englischarbeit schreiben muss, obwohl Englisch meine Muttersprache ist?

11 Antworten

Wenn Du am Englischunterricht teilnimmst, schreibst Du auch die Klassenarbeiten. Das steht nicht zur Diskussion.

Die Frage ist allerdings, warum Du am Englischunterricht teilnimmst. Die von einigen Nutzern hier vorgetragene Analogie, deutsche Schüler hätten auch Deutschunterricht, ist nicht zutreffend, denn es geht hier um Fremdsprachenunterricht. Ich kann mir denken, dass Deine Anwesenheit in diesem Unterricht wenig sinnvoll ist und für die anderen Schüler frustrierend.
Hast Du - oder haben Deine Eltern - einmal den Antrag gestellt, Dich vom Englischunterricht freizustellen?

Ändert nichts daran, dass sie dich benoten können muss - und das geht über Arbeiten. Außerdem, wenn du es gut kannst, ist es ja auch kein Problem! Außerdem auch in UK müsstest du ja Englischarbeiten schreiben! So wie es in Deutschland eben auch für Deutsche Deutscharbeiten und -unterricht gibt.

Deutsche können Deutsch auch besser als Englisch. Trotzdem müssen Sie Deutsch-Arbeiten schreiben. Deine Aussage hat überhaupt keine Logik.

Kristall07  29.02.2020, 20:30

Ja doch. Im Deutsch unterricht geht es ums perfektionierung der "Hauptsprache" im englisch Unterricht geht es ums erlernen einer Fremdsprache

wo ist denn dabei dein Problem?