Findet ihr kleine Kinder die nur probleme machen süss?

9 Antworten

Also immer wieder anstandslos hören

Find ich super.

nicht auf erwachsene beleidigen

Find ich auch toll.

Zur Hauptfrage, nein freche Kinder finde ich NICHT süss. Ausser meine eigene Tochter. Die ist fast immer süss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Es gibt keine Kinder die nur Probleme machen.

Auch Kinder die Probleme haben sich Gesellschaftlichen Normen anzupassen haben gute Momente.

Als Erzieherin merke ich, dass auch die eigene Einstellung eine Menge ausmacht. Eine Kollegin von mir kommt mit diesem einen Kind nur sehr schlecht zurecht. "der macht nur Ärger, hört mir nicht zu, usw". Ihre Wahrnehmung ist gefestigt. Sie nimmt nur noch die negativen Dinge wahr und schimpft dementsprechend viel. Ich lasse auch die Positiven Dinge zu. Lobe ihn, wenn er etwas toll macht, er ist z.b sehr kreativ und kann total schöne Rollenspiele spielen, ich höre zu, zeige ihm dass ich offen und empfänglich für ihn bin. Ich habe keinerlei Probleme mit ihm.

Anstelle davon Kinder verändern zu wollen, sollte man sich und seine Art anpassen. Kinder merken wesentlich mehr als viele Menschen ihnen zutrauen.

Ich habe jetzt Deine Erläuterung der Frage mindestens dreimal langsam gelesen - ich bekomme da keinen Sinn hinein.

Es gibt keine kleinen Kinder, die nur Probleme machen. Es gibt Kinder, die falsch oder gar nicht erzogen wurden, oder die schlimme Erlebnisse hatten. Ich mag Kinder, und ich finde in der Regel einen guten Draht zu ihnen.

Kein Kind macht nur Probleme.

Außerdem: Bevor ein Kind Probleme macht, hat es welche.

Ob ich ein Kind "süß" finde, hängt u. a. von meiner Tagesform ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung