Findet ihr Iraner und Araber sehen gleich aus?

3 Antworten

Das kann man doch nicht so grob sagen.

Das hängt von jeder einzelnen Person ab.

Sowie es das Klischee gibt, dass Türken große Nasen haben. Ist nicht so, nur weil paar berühmte das haben, trifft es nicht auf jeden zu.

GrupSeyran
Fragesteller

Ich finde Kurden haben eher eine große Nase.

astroRodeo69  15.05.2022, 22:55
@GrupSeyran

Genau das ist es. Nur weil du es so siehst, weil du vielleicht eben mehr Kurden mit großer als mit kleiner Nase kennst, heißt es ja nicht, dass jeder mit großer Nase Kurde ist.

Iraner sind Perser. Man nennt sie auch Tadschiken (Perser aus Zentralasien) oder Tat (Perser aus dem Kaukasus). Sie haben eine ältere und längere Hochkultur als die Araber. Aus den Persern sind auch die Kurden entstanden, auch ein tausende jahre altes Volk. Und Türken kommen auch aus Zentralasien, aber mehr aus'm Norden Asiens. Woher die Araber stammen ist bis heute unbekannt. Es gibt jedenfalls historische Unterschiede. Alles in allem sind sie alle Westasiaten. Araber, Türken, Kurden, Iraner.

Liebe Grüße

Asporc  15.05.2022, 22:57

Nein sind sie nicht. Die Kurden waren Wahrscheinlich ein Staat oder ein Gebiet das von Persien vor Jahrtausenden erobert wurde. Nur das die sich nie angepasst haben und seit Jahrtausenden behaupten was anderes zu sein als Ihre Nachbarn.

Ungrateful  15.05.2022, 23:04
@Asporc

xD. Sie behaupten es nicht, sie sind was anderes. Die Kurden haben eine eigene Sprache und einen eigenen Götzenglauben. Das Yezidentum. Ich sag es mal so. Heute ist alles ein Mischmasch aber es existieren Unterschiede in der Genetik. Grob gesagt. Türken sind asiatische Nomaden aus China. Iraner sind schon immer dort gewesen, wahrscheinlich stammen sie von den Babyloniern, Mesopotamien. Kurden haben sich irgendwann von ihnen angespalten und haben sich in der Zeit bis heute zwischen Anatolien, Iran und der arabischen Halbinsel immer wieder mit ihren Nachbarn vermischt. Ich bin Kurde aber ich habe eine. Dns Test gemacht ich stamme zu 80 Prozent aus Westasien, also Iran, 15 Prozent aus Arabien, Orient und 5% aus Südeuropa, Balkan, Griechenland, Italien.

Liebe Grüße

Ungrateful  15.05.2022, 23:13
@GrupSeyran

Aksaray aber meine Großeltern kamen von Konya und Yozgat her.

Liebe Grüße

GrupSeyran
Fragesteller

Assyrer und Aramäer sind auch Westasiaten.

Vor allem die Iraner die Araber sind kannst du nicht von anderen Arabern unterscheiden.

Das ist echt schlimm sage ich dir.

GrupSeyran
Fragesteller

Iraner sind keine Araber sondern Perser.

Asporc  15.05.2022, 22:55
@GrupSeyran

Wenn Iraner Arabisch sprechen sind die Araber weil die Sprache die Definition ausmacht.

Mario1649  15.05.2022, 23:07
@Asporc

Also wenn ich Englisch spreche, bin ich nach deiner Logik etwa ein Engländer?

Asporc  15.05.2022, 23:09
@Mario1649

Nein aber schlage mal die Definition eines Arabers nach.

Wäre ja zu einfach das Araber Typen sind die die Saudi-Arabische Staatsübergerschaft haben.