Findet ihr es unhöflich?

10 Antworten

Hallo, wenn dich jemand ganz freundlich von irgendwelchen Laden Supermarkt darauf anspricht dann ist es nicht unhöflich kurz vor Ladenschluss nur 10 Minuten vor Ladenschluss in einem Getränkemarkt ein kleiner Getränkemarkt hat mich mal jemand ganz unhöflich angemacht der Besitzer ja ich will auch mal Feierabend haben Moment sie haben noch 10 Minuten offen ja ihr habt den ganzen Tag Zeit der Moment was soll das schon wieder bedeuten ihr habt den ganzen Tag Zeit nur weil man etwas jung ist ja nicht unbedingt sie brauchen mir gar nicht erst damit anzukommen mit dieser Tonart soll das war's das war das letzte Mal und dann habe ich ihn halt das LMA angeboten weil es mir endgültig gereicht hat, der hat mich zweimal so richtig unfreundlich angemacht patzig laut richtig unverschämt das habe ich mir nicht gefallen lassen aber wenn dich jemand freundlich darauf anspricht oder mich, der Tod macht die Musik na gut dann denke ich mir halt ich brauche nur ganz kurze Zeit sage ich freundlich ich bin gleich wieder an der Kasse und dann weg aber wenn mir jemand so kommt wir gehen diesen Getränkeladen nicht weit weg von da wo ich wohne das war dann wirklich das letzte Mal und dadurch hat er auch sehr viel Kunden verloren hat sein Laden geschlossen weil er hat es nicht begriffen wenn er es freundlich gesagt hätte hätte ich trotzdem gesagt es sind noch 10 Minuten ich suche mir ein Getränk raus dann bin ich gleich weg aber mit dieser Tonart das habe ich mir nicht bieten lassen beim zweiten Mal nicht mehr, ich habe jetzt keine Satzzeichen gemacht ich habe jetzt das Smartphone genommen ich spreche da rein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scrythe
Fragesteller

Kann ich verstehen, da hätte ich auch keine Lust drauf. Dann soll man halt den Laden früher schließen.

Lausejunge597  28.05.2023, 22:36
@Scrythe

Ja, ich war damals vielleicht 23 oder 25 Jahre alt aber es hat mir endgültig gereicht ihr habt den ganzen Tag Zeit ihr seid zu faul früher zu kommen aber das Moment nur weil ich ohne Beschäftigung bin ist man zu faul wenn man keine Job nicht findet kann man finden sich aber es dauert halt Moment und dann habe ich ihnen das so gesagt weil es hat mir gereicht endgültig da platzt einmal schon mal der Kragen, ich bin so wie Kinski den über das Maul gefahren weil es mir endgültig gereicht hat ich habe ihn seit 3 Minuten lang meine Meinung gesagt er konnte kein Wort aussprechen so habe ich ihn überrumpelt ja die Beleidigung mit dem LMA sei mal dahingestellt sein aber trotzdem es hat mir gereicht, erstens mal wenn Sie mit diesem Beruf da oder was auch immer das sein soll überfordert sind hätten sie Maurer oder oder Pförtner werden sollen na ja habe ich halt so ausgesprochen vor lauter Wut weil es mir endgültig gereicht hat und außerdem ist zwar noch 10 Minuten vor 18 Uhr ja also dann brauchst du dich nicht so aufzuführen, ich habe mich bei seinem Vorgesetzten beschwert er hat natürlich nichts unternommen aber er hat den Laden geschlossen aus welchem Grund das war einer der Hauptgründe mitunter ja was ich nachher erfahren habe vor anderen Leuten die wo auch in der Gegend hier wohnen und irgendwann man muss sich nicht alles gefallen lassen wenn man nicht freundlich auf was anspricht okay ja aber nicht so patzig und unfreundlich und richtig unverschämt und zynisch das war wirklich nicht mehr zu überbieten ohne jetzt zu übertreiben

Nein. Weil die Angestellten Feierabend machen wollen und die Kasse bis zu einer bestimmten Uhrzeit abgerechnet haben MÜSSEN.

Davon abgesehen. Die Läden haben von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr offen. Man kann die Zeit zum Einkauf auch besser planen.

Scrythe
Fragesteller

Und wenn man noch schnell was holen muss? Dann sollte man halt vorher schließen, wenn es so ist.

kugel  28.05.2023, 22:32
@Scrythe

Es ist bis 20.00 Uhr offen. Und wenn du nur einen fehlenden Artikel holen willst, kannst du das ja auch sagen.

Und ja, auch das Personal will Feierabend machen. Wie jeder andere auch.

Fünf Minuten vor Geschäftsschluss noch in den Laden rennen, muss wirklich nicht sein. Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen, die um zwei Minuten vor fünf noch irgendwo anrufen, weil ja bis 17:00 jemand da zu sein hat und sich dann wundert, wenn er kurz abgefertigt wird. Genau wegen solchen Leuten habe ich meinen Mitarbeiter erlaubt, dass die 5 MInuten vor Büroschluss das Telefon einfach klingeln lassen dürfen und nicht mehr ranzugehen brauchen. So wichtig kann dieser Anruf dann nicht sein. Derjenige wird schon am nächsten Tag wieder anrufen. Irgendwann springt sowieso die Ansage an und meine Leute kommen pünktlich heim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es nicht unhöflich. Ich arbeite auch im Bereich Verkauf und es gibt bestimmte Zeiten wenn man aufhören muss es hat nichts damit zu tun, dass man jemanden ärgern möchte oder unhöflich rüberscheinen.

Ich finde es nicht unhöflich. Schliesslich wissen die ja nicht, ob man weiss, wann der Laden schliesst. Und dann sagen die halt netterweise dass man nur noch paar Minuten hat zum Einkaufen und man quasi darauf vorbereitet ist, dass man sich beeilen muss beim Einkaufen.