Darf der Wirt mich einfach so stehen lassen?

23 Antworten

Das ist für ihn eine sehr schlechte Werbung, er vergrault Kunden. Im wirtschaftlichen Sinne ist das ein NoGo nichtmal ein Schild an die Tür zu hängen "heute ab x Uhr geschlossen" oder Ähnliches. Dürfen darf er das, aber du hast das Recht dich im Bekanntenkreis darüber zu beschweren, was ich dir auch empfehlen kann, so ein idiotisches Verhalten gehört nicht belohnt mit zahlenden Kunden...

er kann als Chef selbst entscheiden, wann er öffnet und wann nicht. Jedoch Kundenfreundlich ist das garantiert nicht, und in ein solches Lokal würde ich nie wieder gehen.

Natürlich darf er seinen Laden schließen wie er will. Er muss sich nur an die Sperrstunden und die Gesetze halten. Es gibt Gesetze und Vorschriften, die vorschreiben wie lange das Lokal offen sein darf. Aber es gibt kein Gesetz das ihm vorschreibt bis wann sein Laden offen sein muss.

Er darf vor aber auch nach 23h schließen.

Und wenn sein Koch krank wird, dann kann er den Laden den ganzenTag geschlossen lassen.

Ist doch sein Laden und sein Umsatz. Klar kann er das machen.