Ist es unhöflich nach dem Essen im Restaurant sitzen zu bleiben und dadurch Plätze zu belegen?

12 Antworten

Man kommt und geht in der Gruppe, oder?

Jochen2
Fragesteller

Das ist ja vollkommen klar, dass man erst geht wenn alle gegessen haben. Ich habe doch geschrieben nachdem man mit dem Essen fertig ist.

JulianFulde  15.12.2017, 14:53
@Jochen2

Dann macht der Mensch Platz für andere.

Lange werden sich die Restaurant Leute dass auch nicht gefallen lassen, weil ihnen ja so Kundschaft weg geht.

Da hätte mir mal einer was sagen sollen! Wenn ich schon gegessen habe, darf mir keiner verwehren noch 1-2-3 Absacker zu trinken. Das gleiche gilt vor dem essen. Da darf man auch ruhig 1-2-3 Drinks zu sich nehmen, und hinterher dasselbe Spielchen machen. Wird nicht sehr gerne gesehen, aber passieren wird da nichts. Wenn ich essen gehe, will ich es Gemütlich haben, sonst kann ich auch nach MC D.

Das kommt darauf an, was du unter "sitzen bleiben" verstehst... wenn ich nach dem Esesn noch weitere zwei Stunden sitzen bleibe, ist das nicht in Ordnung.

Jedoch bleibe ich auch gerne noch eine Viertelstunde sitzen, wenn ich fertig bin. In der Regel nehme ich noch einen Kaffe, vielleicht einen Grappa... und trinke in aller Ruhe noch meien Rotwein zu Ende... Da habe ich gar kein schlechtes Gewissen.

Jochen2
Fragesteller

Das ist ja in Ordnung

Da für mich Essen etwas mit Genuss zu tun hat, nehme ich immer genug Zeit mit und diese Zeit nutze ich auch.

Ich muss nicht noch ne Stunde sitzenbleiben und dumm schauen, aber ich stehe auch nicht auf, wenn ich noch den letzten Bissen im Mund habe.

Da ich oft relativ viel Geld in einem Restaurant ausgebe  nehme ich mir auch die Freiheit um noch ne viertel oder halbe Std. gemütlich sitzen zu bleiben.

Und wenn jeder rechtzeitig reserviert hat auch jeder rechtzeitig seinen Platz!

definiere '"gleich gehen".

ich lege auch nicht das besteck zur seite und ziehe dann den mantel an.

wers so eilig hat, ist vermutlich in einem schnellrestaurant besser aufgehoben.