Findet ihr es schlimm, wenn man mit 5 Jahre alter Kleidung rumläuft ....Schuhe...Hose etc ...(Text steht unten)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein alles okey 82%
Andere 12%
Schämm dich Mensch 6%
Find ich nicht gut 0%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere

Einige meiner Sachen sind mehr als fünf Jahre alt und speziell etwas wie ein Sakko kauft man sich ja auch nicht jedes Jahr neu oder eine Krawatte oder Ähnliches. Das ist allein schon eine Kostenfrage. Außerdem: Wenn die Sachen gut sind, dann halten sie auch ein paar Jahre und wenn sie zeitlos sind, dann sehen sie auch nach zehn Jahren noch frisch aus.

Ich habe sogar noch ein T-Shirt, das ich schon 2006 hatte - trage ich noch immer, wenngleich nur noch zuhause und nicht mehr auf der Arbeit oder auf der Straße. Die Qualität (Trigema) ist gut, der Aufdruck ist noch zu sehen, die Nähte sind nicht eingerissen, der Stoff passt immer noch - ich schäme mich nicht. Auch habe ich diverse Business-Hemden und Krawatten sowie zwei Jacken und ein Sakko von meinem Großonkel - zeitlose und klassische Sachen, die ich im Beruf immer noch tragen kann ohne dass man sieht, es ist "geerbt". Meine Winterjacke habe ich seit 2004, klassisch und dunkelblau, hält dicht und ist gut verarbeitet - und ganz ehrlich: Wenn es einem missfallen würde, es wäre mir egal und es sollte einem egal sein.

Auf der anderen Seite: Rausprovozieren muss man es auch nicht. Grenzwertig oder kritisch wird so was dann, wenn die Kleidung wirklich weithin erkennbar alt, abgetragen und nicht mehr schön aussieht oder kaputt ist und erkennbar "ein uraltes Produkt". Auch absolut altmodische und "uncoole" (bzw. nicht im Sinne von Vintage-Retro-Mode "coole") Kleidung, der man ansieht, dass sie uralt sein muss, ist nicht unbedingt vorteilhaft und das würde ich auch nicht wollen.

Andere

Wo ist das Problem? Wenn man das nicht offensichtlich sieht ist doch egal wie alt die Kleidung ist.

Nein alles okey

Wenn die nicht zerrissen sind und sauber sind, ist in Ordnung, auch wenn die 10 Jahre alt sind wäre nicht schlimm

Kuestenflieger  01.04.2022, 18:16

während in bangladesh gerissene - in mode sind !!

Unwichtig855  01.04.2022, 18:17
@Kuestenflieger

Du meinst, dort tragen die Menschen Sachen die schon gerissen sind weil die alt sind oder wenn man wie hier Zb. gerissene Hose trägt?

Kuestenflieger  01.04.2022, 18:20
@Unwichtig855

neu hier in europa ?

die gehandelten mit rissen , werden in fernost so künstlich gestaltet !

Unwichtig855  01.04.2022, 18:21
@Kuestenflieger

Nein, ich wollte damit sagen dass wenn die Kleidung von tragen kaputt gegangen sind, man es nicht mehr anziehen soll

In meinem Land tragen viele Menschen künstlich gerissene Hosen. Habe nichts dagegen, manche schauen schön aus

Nein alles okey

Wenn du kein Kind mehr bist, das noch wächst...

Aber auch das habe ich gemacht: ein Teil, das ich mit 6 Jahren als Kleid (so wie es gedacht war) getragen habe, habe ich mit 12 als Oberteil weiter getragen. Ich fand das noch richtig schick

Woher ich das weiß:Hobby – Modegeschichte ist mein liebstes Hobby
Nein alles okey

Nein überhaupt nicht. Ich habe viele Kleidungsstücke die dieses Alter deutlich überschritten haben.

Kritisch könnte es nur werden wenn du sagen wir mal 14 Jahre alt bist. Denn die Sachen die dir als 9jähriger gepasst haben dürfen inzwischen deutlich zu klein sein. Wenn man sich da dann überhaupt noch reinzwängen könnte dürfte es echt bescheuert aussehen