findet ihr es schlimm, viele fahrstunden zu brauchen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen von den Kosten ist es gar nicht schlimm, wenn man mehr Fahrstunden benötigt. Es gibt eben Menschen, den liegt Technik und das Auto fahren im Blut und anderen fällt das eben schwerer und sie brauchen etwas länger. Das sagt aber nichts über den Menschen aus, aus nichts über Intelligenz.

Und ich glaube auch, weil es vielen peinlich ist, Lügen sie auch gerne über ihre Anzahl der Fahrstunden, geben vielleicht die Anzahl ihrer Doppelstunden an, statt der ihrer Einzelstunden (unsere Fahrstunde macht nur Doppelstunden).

Daher war es meiner Meinung nach ein großer Fehler, jedem die Anzahl deiner Stunden auf die Nase zu binden, so was macht Stress und Druck und das wirkt sich negativ aus.

Ich selbst habe das auch nie jemanden gesagt und ich hatte auch sehr viele Fahrstunden, ich dachte, ich lerne das nie. Hat dann aber doch geklappt und ich fahre seit 35 Jahren, inzwischen über 1 Mio km.

Mein älterer Sohn hatte sehr schnell seinen Führerschein und wenige Fahrstunden. Doch er fuhr viel zu waghalsig, ich war ja ein Jahr lang Mitfahrer wegen begleitenden Fahrens. So hat ab 18 einige Autos kaputt gefahren, bzw. Unfälle, zum Glück ohne irgendwelche Verletzungen, aber es kostete auch sein Geld. Erst heute ist er ein vernünftiger Fahrer ohne weitere Unfälle.