Wie lange darf ich für den Führerschein brauchen?

2 Antworten

Es gibt auch welche, die 5-10 Jahre brauchen. Wüsste nicht, dass die irgendwelche Probleme damit gehabt hätten.

Hallo 3ndmyexistence,

du hast für den theoretischen Teil ein Jahr Zeit. Wenn du es bestanden hast, bekommst du noch ein Jahr für den praktischen Teil. Wenn diese Zeit überschritten sein sollte, muss du dich erneut anmelden, zahlen und ggf. auch alle Theoriestunden von neu machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diePest  17.07.2019, 01:46

Sicher das das für Österreich gilt?`

GF061  17.07.2019, 01:54
@diePest

Das gilt für Deutschland, für Österreich weiß ich es nicht. Aber der Fragesteller hat ja nicht angegeben, für welches Land er fragt. Oder habe ich da was übersehen?

diePest  17.07.2019, 01:59
@GF061

Es geht um Tafeln für Übungsfahrten, die gibt es in Deutschland ja nicht.

GF061  17.07.2019, 02:02
@diePest

Oh, dass wusste ich nicht. Ich dachte mit Übungstafeln sind die Blätter gemeint, mit der man für die theoretische Prüfung lernen kann.