Findet ihr es schlimm ewig Single zu bleiben ,was denkt ihr darüber?

15 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Viele sind gerne alleine und genießen den Freiraum. Ich könnte es z.b nicht weil ich jemanden brauche der mich liebt aber es gibt durchaus schon Leute die lieber immer Single sind. Manche mögen es oder können sich einfach nicht binden

Jedem Seins , Single sein ist nicht Schlimm. Man kann auch alleine und mit Familie oder Kinder Glücklich sein.

Man soll aber auch nicht zwanghaft nach einem Partner suchen nur um nicht single zu sein , wenns kommt dann kommts , meistens kommt es unerwartet und dann ist es auch das richtige

Nein ich würde es absolut nicht schlimm finden. War schon in einer Beziehung einfach nur gelangweilt, tot unglücklich und einfach nur unmotiviert, depressiv, lustlos, schlecht gelaunt, passive aggressiv, provokativ und irgendwann desinteressiert und hab täglich mit dem Gedanken gespielt endlich Schluss zu machen oder hab jedes mal wenn ich die Schnauze voll hatte wortlos Sachen gepackt und bin gegangen. Hab einfach null Sinn im ganzen gesehen und war erst nach dem beenden der Beziehung wieder glücklicher und zufriedener. Ich sehe eine Beziehung mit einem anderen Menschen nicht als Lebenserfüllung oder Lebensglück sondern eher meine eigene Selbstentfaltung und Selbstverwirklichung. Und nein ich würde es absolut nicht schlimm finden ewig Single zu sein.

Ich persönlich, fände es schade, weil ich mein Leben glücklich leben möchte. Ohne Liebe kein glück, liebe bereitet ebenfalls auch schmerz. Aber alleine : Depression

aber jeder so, wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
poppedelfoppe
Fragesteller

ohne liebe kein glück ,hmmm okey

Ja und nein. Es wäre schon schlimm niemanden an seiner Seite zu haben und keine Kinder bekommen zu können. Aber ich bleibe gerne ein Leben lang Single, wenn ich nicht den Richtigen finde