Als lesbische Frau ohne Datingapps eine Freundin finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass uns mal auf jegliche Romantik verzichten:

Wenn Du nicht gerade in einer Großstadt wie Berlin lebst, hast Du statistisch gesehen keine übertrieben großen Chancen. Gesamt-Anzahl der lesbischen Frauen minus Anzahl der glücklich vergebenen Lesbianas minus der nicht ins Altersschema passenden = Deine Zielgruppe.

Das sieht nicht gut aus. Um aber wenigstens die alle kennenzulernen, müsstest Du Dich allnächtlich in einschlägigen Clubs herumtreiben. Wie lange Du das durchhältst, steht dahin.

Ich habe - wenn auch hetero - per Internet durch meine Zielgruppe geförstert. Ich kann weder zeitlich noch finanziell meine gesamte Freizeit in irgendwelchen Etablissements verheizen. Und dabei ganz bewusst darauf verzichtet, die Geschichte erst lange im Internet zu betreiben, sondern mich möglichst bald mit der potentiellen Zielperson zu treffen, denn das Leben findet eben nicht im Internet statt.

Ich hatte Erfolg und damit sofort jegliche weiteren Versuche eingestellt.

Und das klappt bei Dir auch!

Viel Erfolg!

Ich vermute mal, dass die meisten Beziehungen eher ungeplant, zufällig zustande kommen; oft sogar eher im eigenen Umfeld, wo man sich schon ein bisschen besser kennt.

Im normalen Leben findet sich da schon was, manchmal schneller als man denkt.

Eine Freundin von mir hat ihre heutige Ehefrau beim Gassigehen mit dem Hund kennengelernt.

Eine gute Freundin von mir hat eine (ihre jz. Freundin) "ganz normal" beim Sport, im Fitti, kennengelernt...ohne vorher zu wissen, ob ein davon lesbisch ist oder so...;)