Findet ihr es schade, dass wir in diesem Jahrhundert nur maximal die Marsmission miterleben ( wenn überhaupt)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 23%
Anderes 8%

7 Antworten

Anderes

Bitte WAS? Dieses Jahrhundert wird das Spannenste seit Beginn der Zeitrechnung. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird noch in diesem Jahrhundert (evtl. sogar noch in diesem Jahrzehnt) die technologische Singularität eintreten. Die größte Veränderung der Menschheitsgeschichte und möglicherweise deren Ende. Dagegen ist die Marsmission ein Treppenwitz.

MrAmazing2  16.04.2023, 15:40

Du überschätzt die Technologie ein wenig... Das wird noch weitaus länger dauern als 77 Jahre. Momentan haben wir nichtmal eine Ahnung davon, wie man eine wirkliche Intelligenz mit Bewusstsein erschaffen könnte.

Nein

es ist völlig überflüssig, dass Menschen dort hinfliegen: alles Wissenschaftliche können Maschinen weit besser, und zu weit geringeren Kosten.

Nein

Hallo!

Was sollte sonst passieren?? Jupiter ist schon sehr weit und hat ein zu starke Schwerkraft - wollen wir zerquetscht werden??

Saturn hat eine durchschnittliche Entfernung von der Erde: 1.275 Mkm da braucht schon das Licht etwas mehr als1 Stunde und mit einem Raumschiff wären wir hin und zurück schon fast ein halbes Leben unterwegs

Uranus und Neptun sind noch weiter weg, Venus und Merkur sind zu heiß

Kommen höchstens noch die Marsmonde Phobos und Deimos in Frage

Mars ist auch wesentlich kritischer als allgemein dargestellt. Man braucht ein sehr massives Raumschiff das auch einen etwaigen Sonnensturm überstehen kann

Schönen Tag

Nein

Finde es gut, dass wir in dem Jahrhundert Fortnite Chapter 1 miterleben durften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich finde den Mars schön, wie er ist. Wieso Lebewesen sich für besser halten, als tote Felslandschaften, kapiere ich wohl nie.