war das 20. jahrhundert das schlimmste jahrhundert?

3 Antworten

Je nachdem wo man zu der Zeit gelebt hat. In Europa und in Japan und Korea will man zu der Zeit bestimmt nicht leben wollen.

Zu Zeiten von Dschingis Khan war es aber bestimmt nicht weniger schlimm. Dschingis Khan hatte nur den Vorteil, dass seine Taten nicht auf Kamera festgehalten wurden.

Thaumaturg  03.11.2023, 17:49

Temüjin hatte garnicht die Möglichkeit zu so brutalen Kriegen wie es sie in den jüngeren Jahrhunderten gab.

Naja es ist viel sehr schlimmes in relativ kurzer Zeit passiert. Früher gab es auch schlimme Vorfälle die vielleicht nicht ao heftig waren aber dafür teilweise über Jahrhunderte gingen. Z.B die Sklaverei.

Ach, ich glaube, das 13. Jh. war auch ziemlich übel...